GZSZ: Abschiede vom Kolle-Kiez
Bei der beliebten RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" stehen alle Zeichen auf Veränderung. Zwar durften sich die Zuschauer*innen vor Kurzem über eine neue Hauptrolle freuen - Nina Ensmann stieg als Ninas (Maria Wedig) Schwester Jessica in die Serie ein.
Allerdings mussten sich die Fans auch gleich von zwei Charakteren verabschieden: Gina (Isabel Hinz) und Paul (Niklas Osterloh) verließen den Kolle-Kiez. Die beiden wollen sich mit ihrem Sohn Tom in Mecklenburg-Vorpommern ein neues Leben aufzubauen. Einen kleinen Lichtblick gibt es dabei zumindest: Während Isabel Hinz die RTL-Soap dauerhaft verlässt, wird Niklas Osterloh hingegen in wenigen Monaten zu GZSZ zurückkehren. Denn der Schauspieler nimmt sich lediglich eine Auszeit.
GZSZ: Auch diese Schauspielerin verlässt Berlin
Nun gab es die nächste Schock-Nachricht: Nach zwölf Jahren verlässt Maren-Darstellerin Eva Mona Rodekirchen den Kolle-Kiez. Die Schauspielerin erklärte, sich mehr Zeit für ihr Familienleben nehmen zu wollen /node/25621. Bereits in dieser Woche wird sie ein letztes Mal in GZSZ zu sehen sein. Doch damit nicht genug: Auch Toni-Darstellerin Olivia Marei hatte vor Kurzem erst ihren letzten Drehtag. Die Schauspielerin erwartet ihr zweiten Kind und verabschiedet sich in die Babypause.
GZSZ: Ausstiegswelle sorgt für Fan-Frust
Die ganzen Abschiede gehen vielen Fans so langsam mächtig gegen den Strich, wie die Kommentare im Netz zeigen. So heißt es beispielsweise unter dem Abschiedspost von zu Eva Mona Rodekirchen auf der offiziellen Instagram-Seite von GZSZ: "Langsam lohnt es sich nicht mehr zu schauen, einer nach dem anderen geht", "Die ganzen Abschiede sind nicht schön" oder "Sehr schade, dass die guten gehen".
Nun bleibt erst einmal abzuwarten und zu hoffen, dass die Fans sich vorerst von keinen weiteren beliebten Charakteren verabschieden müssen.