"Was ist denn da los?" Barbara Schöneberger trinkt am liebsten schon tagsüber Alkohol!
Barbara Schöneberger (49) begrüßt in ihrem Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ regelmäßig bekannte Gesichter. Jetzt kam es zu einem eher ungewöhnlichen, und gleichzeitig erschreckenden Thema, dem sogenannten "Daydrinking". Was es damit auf sich hat, verraten wir jetzt!
Müssen wir uns Sorgen machen?
Ihr Podcast ist mehr als spannend. Für die neueste Ausgabe hatte sich die symphathische Moderatorin den Modeschöpfer Michael Michalsky (56) herangezogen. Nach einem kurzen Talk über die auffällige Toiletteneinrichtung in Barbaras Studio sprachen, kamen sie schnell auf ein anderes brennendes Thema zu sprechen. Schnell erkannten sie ihre gemeinsame Vorliebe: "Daydrinking!"
Wir haben uns so auf dich gefreut, weil du begeisterungsfähig bist, aber auch weil im Dossier stand über dich: ‚Er liebt Daydrinking.
Hand aufs Herz - warum tun die beiden das?
Irgendwie scheint die Aussage etwas besorgniserregend zu sein. Oder trinken Sie etwa tagsüber Alkohol? Barbara Schöneberger gibt ordentlich Gas und äußert, dass Alkohol in weiten Teilen der Promibranche heutzutage ziemlich verpönt sei. Schönebergers Meinung nach stehe Daydrinking allerdings nicht dafür, schon am Nachmittag total besoffen aufzutreten. Ihre Sicht der Dinge: „Ich finde, das spricht für eine sehr entspannte Haltung, die ja immer seltener wird."
„Daydrinking ist eine richtige Lebensart, denn abends trinken kann ja wirklich jeder", gibt Michael Michalsky an. Dennoch will der Designer betonen, dass er selbstverständlich nicht jeden Nachmittag zum Glas greift. Im Urlaub genieße er dagegen regelmäßig ein „boozy Lunch“. Müssen wir uns Sorgen machen? Die Gemüter scheinen da weit auseinander zu gehen.