Es flogen jedes Mal die Fetzen
Sie waren das Kult-Rentnerpaar bei "TV-Total": Ingrid und Klaus Kalinowski. Nun ist die Rentnerin am 11. Mai im Alter von 84 Jahren gestorben. Die beiden waren mehr als 60 Jahre lang verheiratet.
In den frühen 2000er-Jahren wurden die beiden als "Ingrid und Klaus" in der TV-Show von Stefan Raab bekannt. Dabei wurden sie auf ihrer Couch gefilmt und zu unterschiedlichen Themen befragt. Der Clou: Jedes Mal flogen zwischen dem Ehepaar die Fetzen. Das Paar wurde mit ihren eigenwilligen Meinungen schnell zum Kult. Vor ihrer Zeit bei "TV-Total" arbeitete Ingrid als Kosmetikerin.
Klaus kümmerte sich bis zum Schluss um seine Frau
Doch schon vor einigen Jahren hatte sich Ingrid aus gesundheitlichen Gründen fast komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Die Rentnerin war im September 2020 in ihrer Wohnung gestürzt und erlitt einen Oberschenkelhalsbruch.
Nach einer Operation musste die Kölnerin eine Zeitlang im Krankenhaus bleiben. Ihre Familie gab jetzt bekannt, dass Ingrid am 11. Mai im Kreise ihrer Liebsten gestorben ist.
Ihr Ehemann Klaus habe sich bis zum Ende um seine Frau gekümmert. In der Mitteilung heißt es zudem: "So leidenschaftlich sie sich vor laufender Kamera gezankt haben, so stark war die Liebe des schrulligen TV-Paares im Privatleben." Außerdem sei es Ingrids Wunsch gewesen, dass ihr Mann einen letzten Gruß sowohl an ihre Freunde als auch an die Fans sendet.