Trauer um Kult-Star: "Eine Legende hat uns verlassen"
Alfred "Fred" Bauhaus, der Schrottplatz-König aus Duisburg, ist im Alter von 66 Jahren verstorben. Der unerwartete Tod hat viele tief getroffen – es wurde emotional Abschied genommen.
Trauer um Kult-Star aus Duisburg
"Autoverwertung Bauhaus", sagte Alfred Bauhaus (bekannt als Fred) laut "Bild"-Zeitung bis zu 300 Mal am Tag am Telefon. Doch mit diesem Kult-Slogan ist jetzt Schluss, denn der Duisburger ist plötzlich verstorben. Er wurde 66 Jahre alt.
Die traurige Nachricht von Freds Tod bestätigte seine Familie am Montag, 5. August, auf Instagram. Unter einem Schwarz-Weiß-Foto von ihm schrieben sie: "Eine Legende hat uns verlassen. Fred ist gestern von uns gegangen. Sein Verlust erfüllt uns mit tiefster Trauer. In unseren Herzen und Gedanken wird er immer weiterleben. Einen Menschen wie dich wird es nie wieder geben. Lebe wohl, Fred, und ruhe in Frieden."
Kult-Show im TV: "Freds Revier"
Der Schrottplatz mit seinem alten Metall und den Autos war Freds große Leidenschaft – dort brachte er nicht nur gute Stimmung, sondern beeindruckte auch mit seinem Wissen und seinen Ersatzteilen. Auf dem über 2000 Quadratmeter großen Gelände hatte er fast immer das passende Teil zur Hand.
Und nicht nur vor Ort, sondern auch in seiner eigenen Show "Freds Revier" auf Vox und RTL2 konnte er seine Fans begeistern. Auch auf YouTube war der Schrotthändler ein echter Hit und erreichte mit seinen Videos bis zu einer Viertelmillion Zuschauer. Besonders seine direkte Art und sein Fachwissen kamen gut an.
Trauer um Falko Ochsenknecht: "Berlin - Tag & Nacht"-Star stirbt mit 39 Jahren
Falko Ochsenknecht, bekannt aus "Berlin - Tag & Nacht", ist überraschend gestorben. Er wurde nur 39 Jahre alt.
Fans trauern öffentlich um Fred
Für viele Anhänger ist diese Nachricht ein gewaltiger Schock – kein Wunder, dass viele dem Verstorbenen liebevolle Worte widmen. So schrieb ein Instagram-Nutzer: "Ruhe in Frieden, lieber Fred. Deine Art, das Leben zu leben, werde ich nie vergessen. Du hast dir mit deinen 42 Jahren auf dem Schrottplatz ein würdiges Denkmal gebaut. Lebe wohl."
Ein anderer Follower betont: "Er lebt weiter in meiner Erinnerung. Hast eine riesige Lücke hinterlassen, du bist unvergesslich."