"Let's Dance"-Star Tony Bauer: Bittere Klatsche vor Show-Start

Er wurde verlassen

Tony Bauer kämpft dieses Jahr um den "Let's Dance"-Titel. Doch kurz vor Show-Beginn wurde er von seiner Freundin verlassen - per WhatsApp-Nachricht.

Tony Bauer: Seine Freundin macht nach neun Jahren Schluss

Tony Bauer (28) ist in der aktuellen "Let's Dance"-Staffel zu sehen. Doch kurz vor der ersten Show erhält der Comedian eine WhatsApp-Nachricht: Seine Freundin, mit der er neun Jahre lang zusammen war, macht Schluss.

Der Song "Ich atme ein" von Roger Cicero (†45) hätte nicht besser zum Wiener Walzer von Tony Bauer und Profi-Tänzerin Anastasia Stan (26) passen können. "In dem Song geht es um einen Mann, der verlassen wurde - und gar nicht damit gerechnet hat, dass er verlassen wird. Ist nicht so sexy, wenn man verlassen wird", erklärt der 28-Jährige bei "Let's Dance".

"Sie war schon mein Mädchen"

Der Comedian lernte mit 18 Jahren seinen "Schulschwarm" kennen. Bis vor wenigen Wochen waren die beiden ein Paar. Doch kurz vor seiner "Let's Dance"-Teilnahme trennte sie sich von dem 28-Jährigen. "Wir waren neun Jahre zusammen. Ich war ja nicht umsonst mit ihr zusammen. Sie war schon mein Mädchen und ich wünsche ihr das Beste", berichtet Tony im Gespräch mit RTL.


Zum Trennungsgrund sagt der Comedian: "Beide hatten so ihre Kämpfe zu kämpfen." Er sei gerade "im Aufbau einer Karriere" und nimmt abends immer viel Arbeit mit nach Hause. Er versuche, aus jeder Situation einen Sketch zu machen.

Tony gibt zu: "Und wenn du nie zu Hause bist, immer mehr Leute um dich herum sich versammeln, die dir sagen, wie toll du bist, und wenn du dann nach Hause kommst und gar nicht richtig abschalten kannst ... Ich glaube, das war dann im Endeffekt auch mega anstrengend. Da bin ich auch nicht frei von Schuld."

 

"Jetzt darf ich auch ein bisschen egoistisch sein"

Und wie steht es um seine Gefühle für seine Ex? "Mittlerweile nicht mehr so, wie am Anfang. Weil es bedeutet auch Drama mit ihr. Und ich möchte eigentlich kein Drama. Ich habe so viel Drama erlebt in meinem Leben, jetzt bin ich dran. Jetzt darf ich auch ein bisschen egoistisch sein", erklärt der 28-Jährige.