Thomas Gottschalk: Neuer "Traumschiff"-Kapitän? Das sagt die TV-Ikone dazu
Thomas Gottschalk soll nach seinem "Wetten, dass..?"-Aus angeblich als neuer "Traumschiff"-Kapitän im Gespräch sein. Nun äußert sich die TV-Ikone zu den Gerüchten.
Thomas Gottschalk als neue "Traumschiff"-Kapitän?
Ende vergangenes Jahres moderierte Thomas Gottschalk (73) seine letzte "Wetten, dass..?"-Ausgabe - damit ging eine Ära zu Ende. Von der Bildfläche verschwindet er jedoch noch nicht ganz. In seinem Podcast "Die Supernasen" mit Mike Krüger (72) kommen die beiden TV-Ikonen in der Folge "Cannabis Club" nun auf ein neues Gerücht zu sprechen.
Mike berichtete in den "Supernasen Supernews", dass er im Netz auf etwas gestoßen sei, das er "sensationell" fand: Thomas Gottschalk soll der neue "Traumschiff"-Kapitän werden. Aktuell ist diese Rolle noch von Schlagerstar Florian Silbereisen (42) besetzt.
Das sagt Thomas Gottschalk zu den Gerüchten
An Thomas Gottschalk gewandt fragte Mike Krüger: "Du bist als neuer 'Traumschiff'-Kapitän im Gespräch! Hast du das mitbekommen?" Der ehemalige "Wetten, dass..?"-Moderator betonte daraufhin jedoch, er habe bisher noch nichts davon gehört. "Ich warte täglich auf den Anruf des Casting-Büros, überlege mir, ob es sinnvoll ist, in die Schuhe von Silbereisen zu treten oder ob nicht Silbereisen eigentlich in meine Schuhe treten müsste", so der 73-Jährige.
Geeignet wäre Gottschalk zumindest für den Job: Demnach habe er sowohl die nötige Reife als auch das Schifffahrtspatent für Binnengewässer und den Bodensee. Der Entertainer erklärte: "Ich war ja mal als Reeder unterwegs, hatte ein kleines Schiffchen und bin mit meiner Marine-Kameradschaft die deutschen Kanäle abgefahren." Dem konnte Mike nur zustimmen: "Dann bist du eigentlich prädestiniert."
"Zwei Nasen ertranken super"
Gleichzeitig wollte sich Mike gleich selbst als Bord-Arzt anbieten. Am besten für die letzte Folge - wenn das ZDF die Serie absetzen wolle. "Dann wäre das quasi so eine 'Titanic'-Folge", witzelte der 72-Jährige und malte sich bereits den Titel aus: "Zwei Nasen ertranken super".
Gottschalk zufolge wäre das ZDF damit sicherlich nicht einverstanden. Immerhin sei er schon einmal zu einer Folge als Darsteller bei Kapitän Max Parger eingeladen worden. Allerdings stieß sein Vorschlag einer alternativen Version der Episode, an deren Ende eine Kapitänsmütze einsam auf dem Ozean schipperte, nicht auf Begeisterung.
"Unsere letzten Ideen werden einfach nicht mehr umgesetzt, ich weiß auch nicht, woran es liegt", so die ironische Zusammenfassung von Mike. Dass an den Gerüchten um Thomas Gottschalk und das "Traumschiff" etwas dran sein könnte, ist also eher undenkbar.