"Tatort"-Schauspieler Uwe Bohm ist mit 60 Jahren verstorben
Uwe Bohm wurde vor allem für seine Rollen als Bösewicht in Krimis wie "Tatort" bekannt. Jetzt ist der Schauspieler am Samstag im Alter von 60 Jahren an plötzlichem Herzversagen gestorben.
Uwe Bohm: Er verstarb plötzlich und unerwartet
Uwe Bohm spielte immer wieder den Bösewicht in Krimis, unter anderem im "Tatort". Doch jetzt ist der Schauspieler im Alter von 60 Jahren gestorben. Als Todesursache gibt seine Familie plötzliches Herzversagen an.
In einer E-Mail an die Deutsche Presse-Agentur schreibt seine Ehefrau Ninon Bohm: "Mit unendlicher Traurigkeit geben wir das Ableben unseres geliebten Vaters, Ehemanns, Sohns und grandiosen Schauspielers Uwe Bohm bekannt." Auch auf Instagram teilte sie mit, dass Bohm an plötzlichem Herzversagen gestorben sei. "Er ist plötzlich und unerwartet verstorben", so Ninon. Die Polizei geht ebenfalls von einer natürlichen Todesursache aus.
Uwe Bohm: Seinen Durchbruch hatte er mit "Nordsee ist Mordsee"
Uwe Bohm wurde 1962 als Uwe Enkelmann in Hamburg geboren. Als Kind landete er im Kinderheim, wurde als Elfjähriger dann aber von dem Regisseur Hark Bohm für den Fernsehfilm "Ich kann auch ’ne Arche bauen" entdeckt und später sogar von ihm adoptiert.
Der Schauspieler wurde vor allem mit Rollen als Bösewicht in Krimis wie dem "Tatort" bekannt. Seinen Durchbruch hatte Uwe als Teenager im Jahr 1976 in Hark Bohms Film "Nordsee ist Mordsee". Später spielte er erfolgreich Theater und wirkte in seiner Karriere als Schauspieler in über 110 Film- und Fernsehproduktionen mit.