Aus und vorbei: "Tatort"-Duo verlässt nach zehn Jahren die Krimi-Reihe
Duo verlässt "Tatort"
"Tatort"-Fans mussten in den vergangenen Monaten bereits mehrere Abschiede verkraften. Jetzt verlässt auch noch das Frankfurter Duo Wolfram Koch (61) und Margarita Broich (63) die beliebte Krimi-Reihe.
Seit 2014 standen die beiden als Ermittler-Team Paul Brix und Anna Janneke für den Frankfurter "Tatort" vor der Kamera. Jetzt heißt es nach fast zehn Jahren Abschied nehmen: Das Duo hat seine letzte Folge abgedreht. Koch und Broich verlassen gemeinsam das Set.
"Tatort"-Aus nach zehn Jahren
Margarita Broich erklärte in der Pressemitteilung des Hessischen Rundfunks: "Es war klar, dass wir uns nur gemeinsam vom 'Tatort' verabschieden werden." Der Grund: "Jetzt ist es an der Zeit, Frankfurt auf Wiedersehen zu sagen, denn wir wollen noch mal aufbrechen, andere Projekte, mehr Theater und für mich auch mehr Fotografie und etwas mehr Zeit für die Enkelkindern", so die 63-Jährige.
Auch Wolfram Koch äußerte sich zu seinem "Tatort"-Aus: "Eine sehr schöne, jahrelange Reise geht zu Ende, mit den wunderbaren Mitarbeitern des hr-Teams, mit der mutigen Redaktion, die sehr ungewöhnliche Filmprojekte immer wieder durchgesetzt hat, und mit Margarita Broich, mit der es immer großen Spaß gemacht hat, zusammenzuarbeiten und Zeit zu verbringen."
Wann genau die letzte "Tatort"-Folge mit dem Duo gezeigt wird, ist noch nicht bekannt. Auch, wer den Platz der beiden einnehmen soll, ist noch unklar. Darüber wird offenbar erst im kommenden Jahr entschieden.