Trauer um "Supertalent"-Finalist
Im Jahr 2007 nahm Gino Badagliacca an der allerersten Staffel "Das Supertalent" teil und wurde schnell zum Publikumsliebling. Als "singender Pizzabäcker" schaffte es der gebürtige Italiener sogar bis ins Finale der erfolgreichen RTL-Talentshow. Kein Wunder, immerhin berührte er mit seiner Stimme selbst Dieter Bohlen (70).
Für den Sieg hat es leider trotzdem nicht gereicht. Trotz eindrucksvoller Opern-Arien wie "Nessun Dorma" schaffte es Badagliacca am Ende "nur" auf den vierten Platz. Dennoch galt er als heimlicher Sieger der Herzen und konnte auch danach treue Fans für sich gewinnen.
Gino Badagliacca wurde 84 Jahre alt
Nun ist Gino Badagliacca im Alter von 84 Jahren gestorben, wie das "Westfalen Blatt" bereits am vergangenen Dienstag berichtete. Weitere Details zu den Todesumständen sind bisher nicht bekannt. Seine Familie hat sich bisher nicht öffentlich zu seinem Tod geäußert. Er hinterlässt seine Frau, einen Sohn sowie Enkel und Urenkel.
Vor seinem "Supertalent"-Auftritt führte Badagliacca im nordrhein-westfälischen Gütersloh eine Pizzeria. In dieser soll er regelmäßig für seine Gäste gesungen haben. Die Leidenschaft fürs Singen blieb bis ins hohe Alter bestehen. Wie "Bild" berichtete, soll er zuletzt bei privaten Feiern sowie in einem Männergesangsverein gesungen haben.