Oktoberfest-Outfits: Fesche Madln im Dirndl
Ob kurz oder lang, wir zeigen Euch die schönsten Dirndl: Oktoberfest für jeden Geschmack, genau das gibt es bei uns und auch die Stars haben ihr spezielles Lieblingsoutfit für die Wiesn.
Wiesn-Zeit heißt Dirndl-Zeit! Und das ist eindeutig die schönste Zeit des Jahres, denn dann können kleine Speckröllchen unter weiten Schürzen versteckt werden und jedes Dekolleté bekommt den großen, magischen Auftritt. Ja, ein Dirndl schafft es wirklich jede Figur in Form zu bringen und verleiht unglaubliche Weiblichkeit. Trotzdem gibt es solche und solche Dirndl und es braucht schon eine Weile bis man das Richtige für sich gefunden hat. Wir haben für Euch die tollsten Wiesn-Dirndl und Outfits zusammengestellt. Ob sexy Dirndl, traditionelle Dirndl-Tracht oder ein tolles Oktoberfest-Outfit ohne Dirndl, wir geben Euch den Durchblick. Außerdem zeigen wir Euch, welche Stars gerne im Dirndl durch die Gegend tanzen und was sie auf dem Oktoberfest tragen werden.
Im Sexy Dirndl auf der Wiesn
Dirndl gibt es in allen Farben, aus verschiedenen Stoffen und natürlich auch in verschiedenen Längen und Formen. Die sexy Variante ist kurz und zeigt viel Bein – und natürlich auch ordentlich Ausschnitt. Besonders „junge Madl“ greifen gerne zu diesem flotten und modernen Look. Allerdings sollte man vorsichtig sein, denn wirklich praktisch ist das kurze Kleidchen nicht, wenn man ausgelassen auf der Bierbank tanzen möchte. Ein echtes Oktoberfest Dirndl wäre dann doch eher ein etwas längeres Kleid – zumindest über die Knie sollte es gehen. So lässt es sich dann gelassen tanzen und man kann sich sicher sein: auch in lang ist ein Dirndl immer noch sexy!
Für einen besonderen Anlass oder einen Oktoberfest-Abend im Sitzen, kann ein kurzes Dirndl aber sehr gut aussehen. Andrea Berg zeigt wie es geht. In ihrem modernen Dirndl macht sie eine super Figur und kann sich absolut sehen lassen – nur bücken sollte man sich damit besser nicht.
Das traditionelle Dirndl
Oktoberfest steht nicht nur für Bier und „Abtanzen“, sondern auch für viel Tradition und eine lange Geschichte. Um so schöner ist es also, wenn man sich dementsprechend kleidet. Ein echtes Trachten-Dirndl geht ganz klassisch bis zu den Knöcheln und ist meist aus Baumwolle. Allerdings gibt es solche Dirndl auch aus Seide, was den Look sehr edel und elegant macht. Marianne und Michael sind echte Trachten-Fans und die stilbewusste Marianne weiß deshalb auch genau, wie sie sich perfekt für die Wiesn in Szene setzt.
Die klassischen Rot- und Grüntöne, die im Dirndl verarbeitet sind, stehen der Sängerin hervorragend und der Glanz durch den seidigen Stoff, lässt sie sehr frisch und jung wirken. Ein traditioneller Look mit viel Charme und Klasse.
Oktoberfest ohne Dirndl
Natürlich fühlt sich nicht jeder im Dirndl wohl und viele greifen lieber zur Hose als zum Kleid. Ein tolles Wiesn-Outfit ohne Dirndl ist ein Look mit traditioneller Lederhosen. Natürlich sind das dann keine Lederhosen für den Mann, sonder wunderschöne feine und vor allem körperbetonte Schnitte für die Frau. Die gibt es in allen Längen und Größen und am besten kombiniert man sie mit einer schönen karierten Bluse und einem süßen Trachtenhut – fertig ist ein toller Look. Wer aber ganz auf Lederhosen oder Dirndl verzichten möchte, kann auch zur Alltagskleidung greifen und diese mit kleinen Accessoires verschönern. Ein hübscher Hut, eine aufwendige Flechtfrisur oder einfach ein Wiesn-Herz, dass man sich umhängt – und schon ist ein bisschen Oktoberfest-Stimmung im Outfit enthalten.
Die Stars und ihre Dirndl
Nicht nur Andrea Berg und Marianne Hartl greifen gerne mal zum Dirndl, auch viele andere Stars können vom schönen Kleid gar nicht genug bekommen. Ein tolles Beispiel ist da Stefanie Hertel. Sie zieht das hübsche Gewand nicht nur an, sie designt es sogar selbst. Und dieser Look ist wirklich etwas ganz besonderes. Mit modernen Schnitten und interessanten Stoffen, wie Jeans, überrascht und begeistert sie ihre Fans und viele weitere Frauen. Ein echter Hingucker und nicht nur für das Oktoberfest ein gelungener Style!
Auch Antonia aus Tirol liebt es, eigene Dirndl zu kreieren und die tollen Kollektionen mit der Welt zu teilen. Für sie ist es wichtig, zu ausgefallenen und besonderen Dirndl zu greifen – gerne mit Glitzer und kleinen Spielereien. Auf diesem Foto trägt sie zum Beispiel ein Dirndl mit Totenköpfen. Trotzdem sieht sie damit aber immer noch unglaublich weiblich aus. Ein super Look!
- Welcher Dirndl-Look gefällt Euch am besten und wie werdet Ihr das Oktoberfest besuchen?