Woran denken wir, wenn wir an die 80er Jahre denken? Vokuhila, Neonfarben, Nieten? Eine Sängerin spiegelte den Look dieser Zeit ganz besonders gut wider: Nena! In den 80ern war sie die angesagteste deutsche Sängerin Deutschlands, schaffte es mit „99 Luftballons“ in die US-amerikanischen Charts und war Vorbild für tausende von jungen Frauen. Ein Grund mehr, Nenas Stil Aufmerksamkeit zu schenken!
Und hier geht’s zur Nena Musik aus der guten alten Zeit!
Nena: Stil der 80er Jahre
Die 80er Jahre : ein modisches Wechselbad der Gefühle. Doch zu jeder Zeitspanne gehört auch Mode - so auch zu diesem Jahrzehnt. Wir trugen Nieten, Stirnbänder und Neonfarben, ließen es in Tiger-Leggings rocken und verschrieben uns ganz und gar den Schulterpolstern. Auch an Nena ging die Mode nicht spurlos vorbei – wahrscheinlich ist sie sogar das Aushängeschild typischer 80er-Mode.
Mit frecher Löwenmähne und XXL-Volumen rockte Nena die Bühnen. Sie trug witzige Printshirts, Muster-Leggings und griff auch bei Auftritten gerne mal auf ein Stirnband zurück. Nenas Look wurde tausendfach kopiert!
Ihr wollt noch mehr Infos und den Steckbrief zu Nena? Im Nena-Wiki erfahrt Ihr alles!
Nena: Frisur
Das Deckhaar voluminös, die Längen durchgestuft: Nenas Frisur in den 80ern war der letzte Schrei! Damals ließen sich Frauen regelmäßig Dauerwelle machen und trugen ihre Löwenmähne mit Stolz!
In den 2000er Jahren ließ Nena von der wilden Mähne ab und konzentrierte sich auf dezentere Haarschnitte. Seitdem ist Nena für ihren markanten Kurzhaarschnitt bekannt. Einige Mode-Experten sind sogar der Meinung, dass Nenas Kurzhaarschnitt zu einem der beliebtesten Frisur-Vorlagen gehört.
Das Deckhaar ist voluminös, der Nacken kurz und der Pony leicht asymmetrisch. Im Gesamtbild ein recht gelungener Haarschnitt, der hervorragend zu ihrem Typ passt. Weniger aufdringlich, macht diese Frisur aus Nena eine anmutige, ja beinahe geheimnisvolle Stilikone.
Nena: Outfits
Coco Chanel soll einmal gesagt haben: „Trends kommen und gehen. Stil bleibt.“ Damit hatte die französische Modedesignerin Recht. Nehmen wir uns der Garderobe von Nena an, wird schnell klar: Auch wenn sich die Trends von den 80er Jahren bis heute stark veränderten, der Stil der Sängerin blieb stets gleich – zweifelsohne rockig!
Heutzutage greift die 53-Jährige gerne auf dezente Outfits zurück, nennt aber den rockigen Stil immer noch ihr Eigen. Vor allem in Schwarz und in Leder-Klamotten lässt sich Nena gerne blicken.
Obwohl 53, sieht Nena – ohne zu übertreiben – 10 Jahre jünger aus. Musik ist eben doch die beste Anti-Aging-Methode!