Französischer Schick: Bubikopf und rote Lippen
Mireille Mathieu ist nicht nur für ihre Chansons, sondern auch für ihren unverwechselbaren Stil bekannt. Mit ihrem Stil und ihrer Frisur wirkt Mireille Mathieu beinahe alterslos. SchlagerPlanet verrät Euch alle Beauty-Geheimnisse der Sängerin!
Die inzwischen über 60-jährige Mireille Mathieu weiß sich nach wie vor in Szene zu setzen. Dank ihres frechen Pagenschnitts sieht man ihr das hohe Alter kaum an. SchlagerPlanet verrät Euch Mireille Mathieus Schönheitstipps alles über Stil, Make-Up und Mireille Mathieus Frisur.
Mireille Mathieu - hier gibt es alle großen Hits auf einer CD!
Der Spatz von Avignon lebt in Einsamkeit - warum Mireille Mathieu unglücklich ist
Mireille Mathieu: Haare
Der Pagenschnitt ist ihr Markenzeichen – die Haare Mireille Mathieus machen ihren ganz besonderen Stil aus. Früher trug Mireille Mathieu einen Haarschnitt, bei dem das Haar im Nacken etwas kürzer war, wie hier auf diesem Bild mit ihrem Songschreiber Johnny Stark:
Heute trägt Mireille Mathieu ihre Haare im Nacken etwas länger, im Fachchargon nennt sie sich „Olympiaroole“: Der kantige Pony früherer Tage ist einem runden Schnitt gewichen, der weich Mireilles Gesicht umrahmt. Zusätzlich wurde der Pony mit einer kleinen Rundbürste geföhnt, auch das Haar im Nacken erhält auf diese Weise Schwung. Dabei werden die Haare ringsherum an den Spitzen nach innen auf die Bürste aufgerollt und geföhnt – etwas Schaumfestiger gibt der Frisur zusätzlich halt.
Mireille Mathieu: Outfits
Für die Bilder zu ihrem letzten Album „Nah bei Dir“ hat sich Mireille Mathieu in auffällige Klamotten geschmissen. Auf diesem Bild trägt sie beispielsweise einen fuchsia-farbenen Anorak aus Ballonseide, dessen breiter Revers in einen ebenso breiten Kragen übergeht. Die frische Farbe lässt die Sängerin jugendlich wirken, der aufwändige Schnitt verleiht dem Oberteil Eleganz.
Ein ganz besonders mutiges Outfit ist dieser knallrote Blazer, den breiten Revers trägt Mireille Mathieu aufgestellt. Der Blazer ist aus mattem Samt: Ein besonders schönes Detail ist das goldene Kettchen, das Mireille Mathieu statt einer Bluse unter dem Blazer trägt.
Mireille Mathieu: Make-Up
Früher trug Mireille Mathieu häufig den, für die 70er Jahre typischen dicken Kajalstrich um die Augen, wie etwa auf dem Cover zu „Mon Impossible Amour“:
Dafür werden die Wimpern mit Hilfe einer Wimpernzange zurückgebogen und sowohl der obere als auch der untere Wimpernkranz wird stark getuscht. Für die Katzenaugen verwendet man am besten einen harten Kajal oder Eyeliner – so bleibt die Kontur des Lidstrichs den ganzen Tag erhalten.
Heutzutage trägt Mireille Mathieu ein sehr helles Puder, das ihren Teint zum Strahlen bringt. Ihre breiten Augenbrauen sind leicht nachgezogen, was ihrem Gesicht zusätzlich Kontur verleiht. Die Wimpern sind an den äußeren Ecken künstlich verlängert, dadurch erhält Mireille den perfekten sexy Augenaufschlag. Zudem trägt Mireille Mathieu heute stets Lippenstift in kräftigen Farben – für den optimalen Halt werden dafür die Lippen mit einem farblich passenden Lipliner grundiert, etwas Lipgloss gibt dem Look zusätzliche Frische.
Mireille Mathieu: Ihre Beauty-Geheimnisse:
Dass sie sich trotz ihres Alters so erstaunlich wenige Falten hat, führt Mireille Mathieu auf ihre Gene zurück. Im Interview mit Ariola sagt sie:
„Ich denke, das ist genetisch bedingt. Meine Mutter ist 90, ich kenne aber jüngere Menschen, die mehr Falten haben als meine Mutter.“
Ansonsten rät die Sängerin zu viel Schlaf, sie selbst schlafe bis zu zehn Stunden am Tag. Außerdem meidet die Sängerin die Sonne um ihren blassen Teint zu erhalten. Auch die Ernährung ist wichtig, soweit möglich, isst Mireille Mathieu viel Fisch und frisches Gemüse.
Fest steht aber, es ist vor allem die Frisur, die Mireille Mathieu den unverwechselbaren Look verschafft.