Matthias Reim ist ein Musiker, der auch die Schattenseiten des Lebens kennt. Mit „Verdammt, ich lieb dich“ wurde er bekannt und umjubelt, darauf folgten allerdings auch „verdammt“ schwere Zeiten. Denn Privatinsolvenz, diverse Trennungen und andere Misserfolge überschatteten das sonnige Leben als Star und ließen den Sänger im wahren Leben erwachen. Und genau dort steht er nun, mit neuer Kreativität, neuem Mut und guter Musik. Ein großer Wandel für Matthias Reim - was sich allerdings in all den Jahren mit Höhen und Tiefen nicht verändert hat, ist das typische Matthias Reim-Styling. Rockig, ein wenig verrückt und vor allem komplett er selbst!
Ein Rocker mit Herz
Er wirkt wie ein harter Rocker, der nicht nur Schönes gesehen hat. Und das stimmt zum Teil auch. Matthias Reim ist vom Leben geprägt, aber trotzdem ist hinter der steinernen Schale noch ein weicher Kern – und auch das kann man sehen. Denn auch wenn sein Outfit oft sehr cool wirkt, erkennt man durch die verschiedenen Details, die im Styling zu finden sind, auch die zarten Seiten.
So trägt er ein auffälliges Hemd zum Beispiel mit einem schlichten, schwarzen Herrenmantel. Der Mantel nimmt etwas vom härteren Rest des Looks und bringt ein schönes Gleichgewicht in den Style. Der Gürtel passt wiederum sehr gut zum verspielt, rockigen Hemd und rundet das Outfit ab.
Auch Ihr könnt das ganz leicht nachstylen. Kombiniert einfach Rockstar-Klamotten mit eleganter oder schlichter Kleidung und schon habt Ihr den perfekten Mittelweg à la Matthias Reim.
Ein blonder Wuschelkopf
Die typische Frisur von Matthias Reim ist einfach nur blond. Ob Sommer oder Winter, heute, morgen oder gestern, die Haare sind und bleiben blond. Denn genau so mag er es am liebsten. Wichtig: Nicht zu kurz dürfen sie sein. Ein bisschen was muss schon vom Kopf stehen und den leicht verwegen und zerzausten Look ausmachen.
Für alle Männer da draußen: Natürlich könnt auch Ihr diese Rocker-Frise nachstylen. Ihr müsst allerdings dran denken, dass nicht jedem so auffällig blonde Haare stehen und man dafür auch eine gewisse Portion Selbstbewusstsein braucht – wer das aber hat: nur drauf los und das Haar blondieren und danach ein bisschen verstrubbeln. Fertig ist die Matthias Reim Frisur.
Sein liebstes Accessoires
Achtet man genauer auf das Styling von Matthias Reim, fällt einem auf, dass er fast nicht ohne seine Kette aus dem Haus geht. Dabei handelt es sich um eine dicke Silberkette mit einem großen, silbernen Kreuzanhänger. Auch wenn die Kette fast schon etwas wuchtig wirkt, ist sie ein schönes Markenzeichen und ein toller Wegbegleiter – und vielleicht sogar sein Glücksbringer.
Auch Ihr könnt Euch natürlich mit einer solchen Besonderheit ausstatten. Allerdings muss es ja auch nicht unbedingt eine Kreuzkette sein. Nehmt einfach etwas, was am besten zu Euch passt. Egal ob ein großes Kreuz oder ein kleines Herz. Seid einfach kreativ.
- Wie gefällt Euch der rockige Style?