Schräge Outfits und verrückte Hühner
Kleider machen Leute und ein Bühnenoutfit kann einen Star machen. Da muss sich der ein oder andere einiges einfallen lassen, um mit seinem Look zu punkten. Wir haben die fünf schrägsten Looks der Schlagerstars für Euch!
Schlager bedeutet nicht nur jede Menge gute Laune und jede Menge gute Musik – manchmal steht Schlager auch für jede Menge schräge Outfits. Auffallen um jeden Preis? Bei manchen Looks wäre eher „weniger ist mehr“ angesagt. Wir haben die schrägsten, dollsten und ungewöhnlichsten Outfits der Schlagersternchen für Euch zusammengestellt.
Andrea Berg: Outfits zum Niederknien
Andrea Berg weiß, wie man Fans bezaubert. Ob bei ihrer „Atlantis“-Tour als Meerjungfrau im knappen, blauen Kleidchen, rockig bei Auftritten in diversen Fernsehshows oder privat ganz leger in Jeans. Selbst mit 48 Jahren kann sie noch locker mit jeder 20-Jährigen mithalten. Ihre Beine sind länger als die mancher Topmodels und ihre Tanz-Choreografie macht ihr so schnell keiner nach. Doch auch eine Andrea Berg greift manchmal ein wenig daneben, was die Kleiderwahl betrifft. Klar, wer solche Beine hat, soll sie gerne zeigen, aber die Kombination mit Lack und Leder mag für den ein oder anderen doch etwas gewagt erscheinen. Doch die Schlagerqueen steht auf ihre ledernen Outfits mit denen man sie doch sehr häufig auf der Bühne zu sehen bekommt. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, deshalb drücken wir nochmal ein Auge zu und lassen Andreas Lack- und Leder-Look als außergewöhnlich und doch etwas schräg durchgehen.
Oonagh: Outfits nicht von dieser Welt
Oonagh – die Elbengöttin und Ethno-Popsensation des Jahres. Ihre Stimme ist elfengleich, ihre Outfits sind irgendwie anders. Auf den ersten Blick könnte man meinen, Senta-Sofia Delliponti sei morgens aufgestanden und habe dabei vergessen, ihr Bettlaken abzulegen. Doch in Verbindung mit ihrer mystischen Musik wirken ihre Kleider erst richtig. Zwar ist ihr Style sicherlich nicht alltagstauglich, doch Oonagh trägt diese schrägen Elben-Outfits auch nur auf der Bühne und nicht etwa beim Sonntagsspaziergang durch Berlin. Passend zur Kleidung ist natürlich auch Oonaghs Frisur sehr außergewöhnlich. Ihr Haar trägt sie offen und gelockt, doch die Finesse liegt im Detail. Meist zieren goldene Blätter-Gestecke ihr Haar, oder ein Kranz aus geflochtenen Blüten und Efeu ziert ihre braun-gelockten Haare. So lenkt zumindest die hübsche Frisur etwas vom Teppich ähnlichem Kleidchen, das sie in ihrem Video trägt, ab.
Heino: rockige Outfits und viel Bling-Bling
Ja, auch mit 75 Jahren kann man noch richtig stilsicher sein. Wobei Heinos Verwandlung von Schwiegermuttis Lieblingssänger zu Deutschlands härtestem Altrocker doch eine große Überraschung war. Fast hätte man den „Blau blüht der Enzian“-Sänger nicht erkannt, wie gut nur, dass er noch immer seine schwarze Brille trägt. Dieses Markenzeichen hat er sich auch als Rocker nicht nehmen lassen, die Brille gehört einfach zu Heino wie sein Name. Ansonsten ist aber nichts geblieben vom alten Heino. Er trägt jetzt vornehmlich Schwarz, immer eine Lederjacke und dazu jede Menge Totenkopf-Schmuck. Mit 75 Jahren in einem Styling à la Rammstein aufzutreten – das hat auf jeden Fall einen Platz in unserer Top-5-Liste der schrägsten Outfits verdient.
Gottlieb Wendehals: Kein Styling ohne Huhn
Das Gottlieb Wendehals ein schräger Vogel ist, das braucht man gar nicht erst zu erwähnen. Schließlich lebt der Sänger und Entertainer von seinem leicht verrückten Image. Zu einem schrägen Vogel gehört natürlich auch ein Accessoire mit Wiedererkennungswert, im Fall von Gottlieb Wendehals ist das sein Gummihuhn. Außerdem Pflicht für ein richtig schräges Wendehals Styling: die Fliege am Hals und das karierte Sakko. Damit ist Gottlieb Wendehals‘ Look auf jeden Fall ein außergewöhnlicher Hingucker.
Dieter Thomas Kuhn: Schlageroutfits à la bonne heure
Was wäre eine Top-5-Liste der schrägsten Schlageroutfits ohne DEN King der bunten Klamotten schlechthin – Dieter Thomas Kuhn. Er schafft es nicht nur selbst immer wieder mit seinem Outfit zu überraschen, er bringt auch seine Fans dazu zu seinen Konzerten in die wildesten Schlagerroben zu schlüpfen. Rot, pink, orange, grün? Farbkombinationen sind für den Schlagersänger und seine Fans ein Fremdwort. Es gilt: Je greller desto besser! Und seien wir doch mal ehrlich, im Fall von Dieter Thomas Kuhn sind die schrägen Outfits auch einfach Kult! Oder wer könnte sich eines seiner Konzerte ohne 90er-Jahre-Accessoires vorstellen?!