Gut gekleidet von Kopf bis Fuß
Mütze, Sonnerbrille und Blue Jeans – so lässig ist das Styling von Xavier Naidoo. Ihr wolltet Euch schon immer wie Euer Idol kleiden? Dann lest unsere Tipps zum Xavier Naidoo Styling aufmerksam durch!
Sein Markenzeichen ist seine Stimme: Xavier Naidoo ist wohl DIE Soulstimme Deutschlands. Wenn er einen Song schreibt, dann wird er zum Hit. Doch auch für sein lässiges Styling ist er bekannt und das hat er in all den Jahren auf der Bühne perfektioniert. Es ist unverkennbar und zeitlos und es ist vor allem individuell. Was bei einem perfekten Xavier Naidoo Styling nicht fehlen darf, das haben wir für Euch zusammengefasst.
Hut steht ihm gut
Xavier Naidoo sieht man selten ohne Kopfbedeckung. Ob Mütze oder Hut, die Frisur von Xavier Naidoo bekommt man eigentlich nur selten zu Gesicht. Was sich unter seinen stylischen Kopfbedeckungen befindet, sind kurz rasierte dunkle Haare. Doch das war nicht immer so. Zu Beginn seiner Karriere trug der Soul-Sänger noch längeres Haar, gerne auch mal zu einem Zopf im Nacken gebunden, oder auch offen und lockig, was man sich heute gar nicht mehr vorstellen kann. Was Ihr dafür braucht? Xavier Naidoos Frisur ist von Natur aus lockig, doch auch mit einem einfachen Lockenstab, den es mittlerweile in jedem Drogeriemarkt gibt, könnt Ihr Euch ganz einfach Locken ins Haar zaubern. Oder Ihr nehmt ein Zopfgummi und etwas Gel und fertig ist die Xavier Naidoo Frisur.
Lange Zeit gab es den Sänger auch mit moderner Kurzhaarfrisur. Gerade zu Zeiten von „20.000 Meilen“ trug er seine Haare kurz und praktisch. Auf die Mütze gekommen ist er erst später, auch wenn Wollmütze schon immer ab und an zu seinem Outfit gehörten. Mit zunehmendem Alter des Sängers kam auch die Stilsicherheit. Mittlerweile hat er den Schildmützen Lebewohl gesagt und ist stattdessen immer mit Schildkappe zu sehen. Diese hat er jedoch immer auf sein Outfit abgestimmt. Was den Frauen ihre Schuhe, sind Xavier Naidoo wohl seine Kappen.
Blickdichte und bunte Sonnenbrillen
Ein weiteres Accessoire auf dem Weg zum Xavier Naidoo Styling ist die Brille. Diese trägt der Sänger schon seit vielen Jahren, wahlweise blickdicht und schwarz, oder auch gerne mal mit blauen oder gelben Gläsern. Doch mittlerweile ist sie für ihn nicht mehr nur ein schönes Fashion-Statement, sondern vielmehr ein notwendiger Schutz. Er hat, wie er selbst in einem Interview erklärte, womöglich eine Form der Epilepsie, die es ihm fast unerträglich macht, sich längere Zeit wechselndem Licht auszusetzen. Auch seine Mutter leide an dieser Krankheit. Deshalb ist es für den Sänger im einiges erträglicher, sich mit einer Sonnenbrille auf der Bühne und dem roten Teppich zu zeigen.
Lässig in Blue Jeans und Jacket
Was Xavier Naidoos Styling besonders macht, ist die Kombination aus sportlichen und eleganten Elementen. Er trägt meistens Jeans und Sportschuhe oder Loafer, kombiniert diese dann aber auch gerne mal mit einem Jacket oder Hemd. So ist er eigentlich immer gut und passend angezogen. Ganz oft sieht man ihn auch mit einem Kapuzenpulli unter dem Jacket, wodurch dieses eine sportliche Note bekommt und den Sänger somit lässig und modern wirken lässt.
Die wichtigsten Mode-Essentials, die in einem Xavier Naidoo Fan-Kleiderschrank nicht fehlen dürfen, sind Jeans, einfache T-Shirts in schwarz und weiß oder mit dezentem Aufdruck, karierte Hemden in gedeckten Farben und Jackets in dunklen Tönen wie schwarz, grau oder braun. In den Farbtopf greift Xavier Naidoo bei seinen Outfits eigentlich nie. Vielmehr glänzt er durch schlichte, gedeckte und elegante Farben. Dafür darf es bei der Wahl der Brillengläser dann gerne mal etwas bunter sein.
Welche Frisur von Xavier Naidoo gefällt Euch denn am besten und wie würdet Ihr Eure Haare selbst gerne tragen?