Christina Stürmer hat viel zu bieten

Stürmende Körperkunst

Nicht nur unter Rockern ist der bunte Körperschmuck beliebt, auch bei den Künstlern der deutschsprachigen Popmusik haben sich Liebhaber eingeschlichen, so auch Christina Stürmer! Tattoos sind ihre Leidenschaft und bedeuten mehr als nur Zierde.

Hübsch: Christina Stürmers Tattoo am Rücken!

Ein Bildchen hier, eine Zeile dort – Tattoos gehören heutzutage nicht mehr zu den extravaganten Körperinszenierungen exzentrischer Künstler-Individuen, sie sind Normalität geworden. Schon aber sind dabei nichtssagende Körperbemalungen von tiefverwurzelnden Lebenseinstellungen, Träumen, Erinnerungen und Prinzipien zu unterscheiden. Auch Christina hat sich stechen lassen und das nicht nur einmal. Doch was bedeuten die Christina Stürmer Tattoos? Wir sagen es Euch!

Christina über sich und ihre Einstellung zum Leben im SchlagerPlanet-Interview!

Insgesamt drei Tattoos sind es, die den schlanken Körper der Sängerin verschönern. Auf dem unteren Teil ihrer Wirbelsäule befinden sich übereinander drei chinesische Zeichen, welche man auch auf ihrem neuesten Album-Cover perfekt bewundern kann. Weitaus größere Bedeutung, als diese drei stereotypischen Schmuckstücke haben aber die Bildchen an Arm und Schulter der Österreicherin. Erfahrt hier für was diese stehen.

Christina Stürmer Single Herz
Auf dem Cover der Single „Ich hör auf mein Herz“ sieht man einen Teil des Oberarm-Tattoos.
©Polydor/Universal Music

Christina Stürmer Tattoo am linken Oberarm

Das wohl auffälligste Tattoo ziert Christina Stürmers linken Oberarm. Dort prangt ein großes Herz und der Schriftzug „Wenn du dich selber suchst, hör auf deine Herz“. Interessant, denn so heißt auch ihr neuestes Album und eine der Singleauskopplungen. „Ich hör auf mein Herz“ erschien im vergangenen Jahr und die Cover von Single und Album zeigen auch die enge Verbindung zwischen Körperschmuck und Musikverbundenheit der Sängerin.

Hier erfahrt Ihr alles zum neuen Christina Stürmer Album.

Das Tattoo geht aber nicht auf das Lied zurück, denn ihre gestochene Kunst existiert schon länger. Der Satz könnte aber als eine Art Lebensmotto der Sängerin bezeichnet werden. Diese Herangehensweise an das Leben ist für sie ein ständiger Begleiter gewesen, gibt ihr Kraft und verleiht ihr Zuversicht. Schön, wenn ein Tattoo nicht nur sinnlose Bemalung, sondern aussagekräftige Kunst ist.

Christina Stürmer Tattoo am Schulterblatt

Eigentlich gehört dieser Stich zum Herz auf dem Oberarm. Zumindest steht es sowohl lokal, als auch von der Bedeutung her im Zusammenhang mit diesem. Auf ihrem linken Schulterblatt trägt Christina Stürmer einen Kopfhörer und ein Mikrophon. Beides geht mit einem Klinkenkabel in das Herz am Oberarm über. Der inhaltliche Bezug ist klar. Christina Stürmer liebt nicht nur das Leben und ihren Körper, sondern auch die Musik.

Die Geschichte dieses Bildchens ist aber äußerst interessant und wirkt zugleich aufklärend für Tattoo-Neulinge, die sich ihrer Sache vielleicht noch nicht zu hundert Prozent sicher sind. Denn dieses Tattoo verdeckt eine Jugendsünde der Sängerin: „Da war früher ein anderes Tattoo - so ein chinesisches Sternzeichen. Das hatte ich mir mit 16 stechen lassen und wollte es irgendwie wegbekommen. Das neue Tattoo musste also im jeden Fall größer sein. Ich habe mit der Tätowiererin darüber gesprochen, was ich alles haben möchte - den Kopfhörer, ein Mikrofon und ein Herz, in den das Klinkenkabel des Kopfhörers hineingeht. Alles sollte mit Musik zu tun haben“, erzählt Christina gegenüber n-tv.de.

  • Wie findet Ihr Christina Stürmers Tattoos? Sagt es uns!