Bunt, bunter, Kiwi!

Wahnsinnsoutfits

Seit dem Jahr 2000 moderiert Andrea Kiewel den „ZDF-Fernsehgarten“. Eine Zeitspanne, in der sich nicht nur Erinnerungen, sondern auch Kiwi-typische Knalleroutfits angesammelt haben. SchlagerPlanet wirft einen Blick zurück!

Andrea Kiewel überrascht die ZDF-Zuschauer gerne mit knalligen Outfits.

Wenn es im Frühling 2016 mit der nächsten Runde des „ZDF-Fernsehgartens“ los geht, bedeutet das nicht nur ein 30-jähriges Bestehen der sonntäglichen Sendung, sondern gleichzeitig auch 15 Jahre Kiwi im „Fernsehgarten“.Die Moderatorin besticht dabei nicht nur mit ihrer fröhlichen Art, sondern auch mit ihrer einprägsamen Optik.

Der Beginn im Jahr 2000

Zu Beginn des neuen Milleniums wurde nicht nur ein neues Jahrtausend eingeleitet, sondern auch Andrea Kiewels „ZDF-Fernsehgarten“-Moderation. Mit frischen 34 Jahren begann die ehemalige Schwimmerin ihre Zeit in der Show. Dabei sieht man nicht mehr viel Ähnlichkeit zwischen der damaligen und der heutigen Kiwi. Mit frechem Kurzhaarschnitt und Top-Figur trat sie das Erbe von Ramona Leiß an. Dabei trägt sie zu Anfang auch eine, in den folgenden Jahren eher untypische, Farbe: Schwarz!

Die Farbe kommt!

Doch dabei bleibt es nicht lange. Der Kurzhaarschnitt war zwar länger Programm, doch aus dem schwarzen Kleid wurde Ruck-Zuck eine grün-rosa-farbene Hose mit pinkem Shirt. Möglicherweise ist das langsame Anschleichen der Kiwi-Knallerfarben eine Reaktion auf die immer bunter werdenden Sendungen und Inhalte, die immer mehr auf die Blondine abfärben. Somit hat nicht nur Kiwi die Sendung geprägt, sondern die Sendung auch Kiwi.

Trotz Schwangerschaft in Farbenpracht

Schwangerschaft als Karrierehindernis? Nicht bei unserer Sonntagsmoderatorin! Statt frühzeitig in den Mutterschutz zu gehen, wirft sie sich in ein farbenprächtiges Outfit und macht weiter wie zuvor. Denn man bekommt weder das grelle Pink aus Andrea Kiewels Kleiderschrank, noch die Moderatorin so einfach aus der Sendung. Außerdem ist die mittlerweile 50-Jährige der Beweis, dass man egal wie viel Pink und Rosa man während der Schwangerschaft trägt, das Geschlecht des Kindes nicht beeinflussen kann. Glücklich ist die Moderatorin mit ihrem Sohn trotzdem, obwohl sie ihn wohl nicht unbedingt mit ihrer bevorzugten Farbpalette ankleiden kann. Schließlich sind Teenager-Jungs selten von Gelb, Lila, Pink und Blümchen begeistert.

Farbliche Konkurrenz

Jedoch muss bei allem Schmunzeln über Kiwis knallige Farbenpracht auch darauf hingewiesen werden, dass die Moderatorin in einer Sendung voller Schlagerstars, Paradiesvögeln und anderen Prominenten nicht untergehen darf. Diese Taktik hat sie so weit perfektioniert, dass ihr nicht einmal mehr Ralph Morgenstern in einem grün-rosa Nadelstreifenanzug die Show stehlen kann. Denn Kiwi hatte sich gewappnet! Mit einem leuchtend gelben Hosenanzug strahlt sie als Fernseh-Sonne in der Sendung und sorgt für einen gleichzeitigen Vitamin-B-Anstieg bei den Zuschauern.

Kiwi Heute

Auch wenn sich die beliebte Moderatorin heute noch gerne in knallige Farben wirft, hat sich ihre Erscheinung insgesamt doch verändert. Mit langen blonden Haaren moderiert sie bereits seit Jahren und verabschiedete sich damit endgültig von ihrer kurzen Stachelfrisur der Anfangszeiten. Über 90er-Jahre-Kleider und Blumen-Blazer hinweg erschuf sie mit ihrer neuen Figur eine „Fernsehgarten“-Kiwi, die ein bisschen mehr Seriosität ausstrahlt. Dennoch bleibt sie sich selbst treu und trägt gerne einen knallig roten Lippenstift mit passendem Taillenrock. Auch nach über 15 Jahren Andrea Kiewel im „Fernsehgarten“ sind wir heute noch gespannt, mit was für einem Outfit sie uns sonntags wieder überraschen wird.