Stefanie Hertel: "So besinnlich" - Weihnachten daheim
Stefanie Hertel lädt an Weihnachten zu einem singenden, klingenden Weihnachtsabend ein. Herzlich, wie die Sängerin auch ist, beschreibt sie diese wundervolle magische Zeit und verrät ihr ganz persönliches Geheimnis...
Bei diesem Duft erwacht die Stimmung der Weihnacht
Stefanie Hertels treue Fans fragen sich, wie die Sängerin auf Tour eigentlich auf Weihnachtsstimmung kommen kann? - Denn noch kurz vor Heiligabend war Stefanie noch unterwegs... Nun, die Sängerin verrät ihr ganz persönliches Geheimnis: Ich habe unser Auto mit Lichterketten weihnachtlich geschmückt. Und im Koffer habe ich ein Räuchermännchen dabei. Das „Raachermannl“ kommt traditionell aus meiner Heimat, dem Vogtland – und bei dem Duft komme ich auch unterwegs sofort in weihnachtliche Stimmung."
Traditionen, Köstlichkeiten - und natürlich ein voller Bauch
Jede Familie hat an Weihnachten ihre Traditionen. Auch bei Stefanie Hertel wird es gemütlich und vor allem sehr köstlich! Heiligabend gibt es bei uns seit Jahren Käsefondue. Das schmeckt allen und man sitzt gemütlich zusammen. Außerdem esse ich ja kein Fleisch. An den Feiertagen gehen wir dann meist einmal Essen und einmal mache ich dann noch einen veganen Braten. Und zwar einen Nuss-Maronen-Braten, der in einer Kastenform im Ofen gegart wird. Da kommen unter anderem noch Haferflocken, Kichererbsen, Zwiebeln und ganz viele Gewürze rein. Dazu gibt es Klöße und Rotkohl."