Stefan Raab und der "Anzeigenhauptmeister"
Niclas Matthei, der selbsternannte "Anzeigenhauptmeister" zieht mit seiner neongelben Warnweste und einem überdimensionalen Fahrradhelm die Blicke auf sich.
Bekannt wurde er durch seine selbstgedrehten Videos, in denen er Verkehrsverstöße anprangert, doch sein wahrer Durchbruch kam durch eine andere Geschichte – seine angebliche Verbindung zu TV-Legende Stefan Raab.
"Habe erfolgreich ganz Deutschland verarscht"
Mit geschickten Andeutungen in seinen Clips ließ Niclas die Gerüchteküche brodeln, dass Raab ein Comeback plane. Die Pointe? Die beiden hatten nie etwas miteinander zu tun.
Niclas gibt nun zu: "Ich verarsche nämlich gerne die Leute. Mit der Raab-Sache habe ich erfolgreich ganz Deutschland verarscht", erklärte er im Gespräch mit der Bild. Sein Ziel? Aufmerksamkeit und Geld. "Mit der damit gewonnenen Bekanntheit eine ganze Menge Geld kassiert", ergänzt er offen.
Niclas heizt erneut Spekulationen an
Doch Niclas Matthei ruht sich nicht auf seinen Lorbeeren aus. Vor dem legendären Boxkampf von Stefan Raab gegen Regina Halmich heizte er die Spekulationen erneut an, nur um sie im letzten Moment zu enttäuschen.
Seine Verbindung zu Raab bleibt ein Rätsel, doch eines ist klar: Raabs neue Show "Du gewinnst hier nicht die Millionen" bricht weiterhin Rekorde.