Stefan Raab: Publikum geschockt – Ging dieser Witz zu weit?
Stefan Raab ist bekannt für seinen spitzen Humor. Doch in einer aktuellen Folge seiner neuen Show sorgte ein Witz für schockierte Gesichter im Publikum.
Stefan Raab: Ging dieser Witz zu weit?
Stefan Raab (58) ist zurück – und wie! In seiner neuen RTL+-Show „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ sorgt der Entertainer für Aufsehen, indem er keine Gelegenheit auslässt, provokante Sprüche zu klopfen. Doch in der aktuellen Folge, 26. November 2024, haute Raab ein Witz raus, der beim Publikum für Unruhe sorgte.
In der 11. Folge der Show ließ sich der 58-Jährige über die hitzigen Diskussionen im „Sommerhaus der Stars“ aus. Besonders ein Ausschnitt, in dem Sam Dylan und Rafi Rachek sich lautstark mit ihren Mitbewohnern stritten, stach heraus. Doch Raabs Kommentar zu diesem Clip löste eine unerwartete Reaktion aus.
Publikum reagiert mit gemischten Gefühlen auf provokanten Scherz
„Aber das muss man ehrlich sagen, es gibt nichts Lustigeres, als beleidigte Schwule“, sagte Raab und ließ das Publikum für einen Moment verstummen. Ein unbehagliches Raunen ging durch die Reihen. Doch Raab setzte noch einen drauf: „Ja, sorry, ist so! Ich sag' das mit maximalem heterosexuellen Respekt.“ Und als ob das nicht schon genug gewesen wäre, fügte er hinzu: „Und nichts gegen Schwule, ich war selbst lange schwul – bevor mir die Ärzte geholfen haben.“
In diesem Moment stockte das Publikum, Applaus blieb zunächst aus. Doch Raab ließ sich nicht beirren. „Ich hab bei der Witze-Polizei angerufen und gefragt, ob man den Witz noch machen darf, und die Witze-Polizei hat gesagt: ‚Ja, denn dieser Witz ist ein Witz auf Kosten von Leuten, die glauben, dass man Homosexualität mit medizinischen Mitteln lösen könnte‘“, erklärte er weiter.
Heftiger Rückschlag für Stefan Raab: TV-Show erreicht neuen Tiefstwert
Negativ-Rekord: Stefan Raab und seine RTL-Show „Du gewinnst hier nicht die Million“ sind aktuell nicht mehr das, was sie noch zu Beginn ihrer Ausstrahlung im September 2024 versprachen.
„So sieht's nämlich aus! Und wir wissen alle: Das kann man nicht.“ Nach einer kurzen Pause und mit einem verschmitzten Lächeln fügte Raab hinzu: „Das heißt, ich bin im Prinzip selber noch schwul, oder?“ Dieser humorvolle Zusatz lockerte die Stimmung wieder, und das Publikum applaudierte schließlich.