Stefan Mross: Richter fällt Urteil zum Mord an Tante & Cousine des Moderators!
Jetzt ist es Offiziell: Im Mai 2021 erschoss Gottfried O. Stefan Mross Tante und Cousine. Nun wurde der Mörder in Salzburg zu lebenslanger Haft verurteilt! Hier alle Details!
Die Verkündung des Urteils!
Die Beratungszeit hatte sich wieder eine Ewigkeit angefühlt. Doch nach nur einer Stunde verkündete Richter Philipp Grosser am Donnerstagmittag, den 28. Juli 2022 das scharfe Urteil vor dem Landgericht Salzburg. Das Urteil: Lebenslange Haft in einer Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher für Gottfried O. (52)! Darüber hinaus muss der Privatdetektiv mehr als 90.000 Euro an die trauernden Hinterbliebenen bezahlen.
Gottfried O. selbst hofft nun auf eine Therapie, „um in eine gute Richtung zu kommen“.
Psychische Störung...
Darüber hinaus sehe das Gericht den Mörder auch weiterhin als eine Gefahr für die Allgemeinheit. Vor diesem Hintergrund könne er nicht automatisch nach 25 Jahren Haft, wie es in Österreich normalerweise üblich ist, entlassen werden, erklärte der Richter.
Jetzt müsse ein Gutachter regelmäßig überprüfen, ob seine sadistisch-narzisstische Persönlichkeitsstörung anhalte. Und die Reaktion der Familienangehörigen der Opfer? Absolute Erleichterung!