Roger Fritz: Der Star-Fotograf und Filmemacher ist gestorben
Traurige Nachrichten: Roger Fritz ist im Alter von 85 Jahren verstorben.
Society-Größe Roger Fritz verstarb im Krankenhaus
Traurige Nachrichten ereilten die Medienwelt: Der Star-Fotograf, Schauspieler und Regisseur Roger Fritz ist im Alter von 85 Jahren in München gestorben. Seine langjährige Lebensgefährtin Margit Friedrich gab dies am Montagabend der Deutschen Presse-Agentur bekannt. Demnach sei Fritz am Freitag infolge eines Aneurysmas im Krankenhaus gestorben.
Fritz war eine echte Society-Größe und arbeite unter anderem mit Rainer Werner Fassbinder und Romy Schneider. So assistierte er zum Beispiel dem italienischen Regisseur Luchino Visconti bei "Boccaccio 70" mit Romy Schneider. Im Jahr 1963 drehte Fritz seinen ersten Kurzfilm mit dem Titel "Verstummte Stimmen". Sein erster Spielfilm, "Mädchen, Mädchen" aus dem Jahr 1966, wurde ein großer Erfolg.
Neben den großen Stars suchte Fritz auch andere Motive, zum Beispiel bayerisches Brauchtum wie das Maibaum-Aufstellen. Seine Arbeit reichte von Porträts über Landschaften bis zu abstrakter Fotografie. Eine Zeit lang arbeitet Fritz in München sogar als Gastronom.