Michael Schuhmacher: Anwalt erklärt, warum niemand von seinem Gesundheitszustand erfährt
Sagenhafte 13 Jahre sind vergangen seit Michael Schumacher einen schweren Skiunfall hatte. Bis zum heutigen Tag weiß die Öffentlichkeit nicht, wie es dem Rennfahrer geht. Jetzt deckt sein Anwalt den Sachverhalt auf.
Haben überlegt, ob eine finale Meldung der richtige Weg sein könnte.
Umjubelt, verehrt, vergöttert – und dann verunglückt. Schreckliche Szenen!
Michael Schumacher ist eine der größten deutschen Sport-Persönlichkeiten der Geschichte. "Schuhmi" kennt die ganze Welt. Nach einem sehr schweren Unfall in den französischen Alpen bekamen die Fans ihre Formel-1-Ikone allerdings nie wieder zu Gesicht. Sein Anwalt spricht jetzt Klartext. Ein derart spannendes Interview gab es in dieser Form noch nicht.
Es ging immer darum, Privates zu schützen. Darüber, wie das möglich ist, haben wir natürlich viel diskutiert.
Nur der engste Kreis weiß um Schumachers Gesundheitszustand!
Michael Schuhmachers Familie und engsten Vertraute haben sich zum Schweigen verpflichtet. Hierfür gibt es drastische Gründe. Felix Damm, der seit 15 Jahren Presseanwalt der Familie Schumacher ist, benennt diese jetzt und nimmt kein Blatt vor den Mund. In einem legendären Interview mit dem Juristen-Magazin LTO (Legal Tribute Online) erörtert der Anwalt, warum es keine finale Meldung über Michael Schumachers Gesundheitszustand geben wird.
Der Jurist offenbart: „So haben wir auch mal überlegt, ob eine finale Meldung über den Gesundheitszustand von Michael hierfür der richtige Weg sein könnte“, und führt fort: „Danach wäre ja nicht Schluss gewesen und es hätten permanent aktualisierte ‚Wasserstandsmeldungen‘ erfolgen müssen.“