Hannelore Hoger wird vermisst
Die deutsche Schauspielikone Hannelore Hoger (82) wird seit Juni vermisst. Die Sorge um die beliebte Darstellerin wächst, denn seit ihrer Absage einer geplanten Lesung in der Seniorenresidenz Rosenhof in Hamburg gibt es keinerlei Lebenszeichen von ihr.
Seither scheint Hoger wie vom Erdboden verschluckt zu sein. Weder öffentliche Auftritte im Sommer noch Gratulationen zu ihrem Geburtstag im August wurden verzeichnet. Auch eine Interviewanfrage der „Neuen Post“ blieb unbeantwortet.
Hannelores Wohnung wirkt unbewohnt
Ein weiteres besorgniserregendes Zeichen: Ihre Hamburger Wohnung wirkt unbewohnt. Die Jalousien sind dauerhaft geschlossen, und auf ihrer Terrasse fehlen die Möbel – ein ungewöhnlicher Zustand für die Schauspielerin, die sich sonst gerne in ihrem Garten aufhielt.
Hoger, die einst betonte: „Ich kann gut mit mir alleine sein“, räumte jedoch auch ein: „Auf die Dauer geht das nicht. Erstens verblödet man, und zweitens kriegt man einen Rappel.“ Angesichts der aktuellen Funkstille bleibt nur die Hoffnung, dass sie sich auf einer längeren Reise oder bei Freunden aufhält.