"Sommerhaus der Stars": Totale Eskalation - Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft
Nach einem heftigen Streit müssen zwei Paare das "Sommerhaus der Stars" verlassen. Nun schaltet sich sogar die Staatsanwaltschaft ein.
"Sommerhaus der Stars"-Eklat
Nach einem heftigen Vorfall zwischen Walentina Doronina (23), ihrem Freund Can (27) und Gigi Birofio (24), der mit seiner Freundin Dana Feist (27) als Nachzügler in die Show kam, handelte RTL sofort und warf beide Paare aus der Reality-Show "Sommerhaus der Stars".
Noch ist unklar, was genau geschah. Gewiss ist jedoch, dass die RTL-Kameras jeden Moment festhielten. Demzufolge erhalten die Fans in Episode sechs der Staffel (ausgestrahlt am 17. Oktober bei RTL+, am 24. Oktober bei RTL) die dramatischen Szenen zu sehen.
"Wurden grundlos von einem Mann geschlagen"
Schon im in der Vorschau ist zu beobachten, wie Gigi und Can sich in einen Streit verwickeln und sich Stirn an Stirn gegenüberstehen. Danach wird eine aufgebrachte Walentina gezeigt, die ruft: "Du hast dein Gesicht vor ganz Deutschland verloren." Doch was passierte davor?
"Ich bestätige hiermit, dass Can und ich im 'Sommerhaus' grundlos von einem Mann geschlagen wurden", erklärte Walentina vor Kurzem via Instagram und betonte: "Alle, außer eine Person, haben sich nach dem Schlag hinter den Täter gestellt. Psychisch kann ich diese Lüge von RTL nicht mehr mitmachen."
Im Gespräch mit "Bild" gestand Walentinas Verlobter Can: "Ich habe niemals erwartet, dass da ein Schlag kommt. Dass dann auch noch meine Verlobte getroffen wird, ist für mich umso niederschlagender."
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gigi
Am Ende lassen sich die Vorwürfe der beiden jedoch nur durch das gefilmte Material beweisen. "Wir hoffen natürlich, dass die Szene ausgestrahlt wird. Can war beim Arzt, er hat alles attestieren lassen. Es hat zu 100 Prozent stattgefunden. Das wird auch alles strafrechtlich ermittelt", so Walentina.
Und tatsächlich: "Die Staatsanwaltschaft Münster führt aktuell aufgrund einer Strafanzeige eines Teilnehmers einer aktuell im deutschen Fernsehen ausgestrahlten Reality-Show ein Ermittlungsverfahren wegen des Vorwurfs der Körperverletzung", so die Bestätigung der Staatsanwaltschaft. Und weiter: "In der Strafanzeige wird der Vorwurf erhoben, dass der Beschuldigte dem Anzeigeerstatter während der Dreharbeiten zu der Fernsehsendung einmal mit der Hand in das Gesicht geschlagen habe."
Und was sagt Gigi zu den Vorwürfen? "Es hat ihm am Kopf gejuckt und ich habe gekratzt. Das, was die gemacht haben, das war psychische Gewalt. Das ist viel schlimmer als wirklich jemanden zu schlagen. Ich kann sagen: Ich habe ihn nicht geschlagen", betonte der 24-Jährige gegenüber "Bild".