So reich sind Kate und William
Es ist wohl für niemanden eine Überraschung, dass die britischen Royals zu den wohlhabendsten Personen des Landes gehören. Wie viel Geld die Königsfamilie tatsächlich besitzt, ist jedoch kaum vorstellbar.
Immobilien, Schmuck, Kunstwerke - die Vermögenswerte der britischen Königsfamilie sind sehr vielfältig. Ein Vergleich zeigt nun, welches das reichste royale Paar ist. Und diese beiden übertreffen alle anderen deutlich: Thronfolger William (41) und seine Ehefrau Kate (42).
Unglaubliche Summe
Wie die "Sun" berichtet, beträgt das Vermögen von William und Kate unglaubliche 1,2 Milliarden Euro. Damit übertreffen die beiden sogar König Charles III. (75), dessen Vermögen auf etwa eine Milliarde Euro geschätzt wird. Allerdings gibt es auch Schätzungen, die Charles' Vermögen auf rund 1,86 Milliarden Euro ansetzten.
Williams jüngerer Bruder Harry (39) und seine Ehefrau Meghan (42) hingegen sind Schätzungen zufolge "nur" 41 Millionen Euro schwer. Royal-Expertin Ingrid Seward erklärte gegenüber der "Sun": "Sie leben zwar nicht in Armut, aber im Vergleich zum Prinzen und der Prinzessin von Wales sind sie vergleichsweise arm."
Übrigens: Prinz William erbte nach dem Tod seiner Mutter, Prinzessin Diana († 36), im Jahr 1997 und seiner Großmutter im Jahr 2002 bereits zwölf Millionen Euro.
Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. im Jahr 2022 erhielt er zudem das Herzogtum Cornwall, was ihn zum Milliardär machte.