Sinéad O'Connor: Polizei gibt erste Details zum Tod der Sängerin bekannt

Sie starb mit 56 Jahren

Die irische Musikerin Sinéad O'Connor ist vergangene Woche im Alter von 56 Jahren verstorben. Nun gibt es erste Details zu ihrem Tod.

Sinéad O'Connor: Polizei gibt Statement zu Tod

Der überraschende Tod von Sinéad O'Connor schockte die Welt. Nun gab die Londoner Polizei ein erstes Statement ab. Der Polizeimeldung zufolge wurde die irische Sängerin in ihrem Haus in London aufgefunden, wie Sky News berichtet. Dort heißt es, dass die Polizei am Mittwoch, 26. Juli, um 11.18 Uhr zu einer "nicht ansprechbaren Frau" an einer Wohnadresse im Südosten Londons gerufen worden sei. 

Der Tod wird jedoch nicht als verdächtig betrachtet, und die genaue Todesursache bleibt unklar. Zwar dürfe die Polizei aus rechtlichen Gründen die Identität der Frau nicht ausdrücklich bestätigen, allerdings solle es sich hierbei zweifelsohne um O'Connor handeln. 

 

Ihr Sohn hatte sich das Leben genommen

Sinéad O'Connor wurde weltberühmt durch ihren Welthit "Nothing Compares 2 U". In der Vergangenheit hatte sie mit psychischen und körperlichen Gesundheitsproblemen sowie Suizidgedanken zu kämpfen. Ihr Sohn Shane, der im Januar 2022 gestorben ist, hatte sich das Leben genommen.  In einem emotionalen Twitter-Post beschrieb Sinéad O'Connor, dass sie sich seit dem Tod ihres Sohnes nur noch als "untote Nachtkreatur" am Leben gehalten habe.

Die Polizei hat den Todesfall als nicht verdächtig eingestuft. Nun wird eine Obduktion durchgeführt, um die genaue Todesursache festzustellen. Deren Ergebnisse können jedoch einige Wochen dauern.