Sigi Rothemund: "Tim Thaler"-Regisseur stirbt im Alter von 79 Jahren

Sigi Rothemund stirbt im Alter von 79 Jahren

Nach schwerer Krankheit

Trauer um Siegfried "Sigi" Rothemund: Der Regisseur wurde mit Serien wie "Timm Thaler" und "Silas" sowie beliebten "Donna Leon"-Verfilmungen bekannt. Nun ist er im Alter von 79 Jahren gestorben.

Trauer um deutschen Regisseur

Siegfried "Sigi" Rothemund ist auf der spanischen Mittelmeerinsel Menorca im Alter von 79 Jahren verstorben. Diese traurige Nachricht wurde von seiner Tochter gegenüber der Deutschen Presse-Agentur bestätigt: "Es stimmt, dass unser Vater Sigi Rothemund am Samstag, 13. Januar, nach schwerer Krankheit auf Menorca von uns gegangen ist."

Sein Schaffen umfasst mehr als 100 Produktionen

 

Der Regisseur wurde unter anderem mit der ZDF-Serie "Timm Thaler" bekannt. Die Weihnachtsserie über den Jungen, der sein Lachen verkauft, wurde 1979 ein echter Publikumserfolg. Auch bei den Weihnachtsserien "Silas" (1981) und "Jack Holborn" (1982) führte Siegfried Rothemund Regie.

Er inszenierte zudem Commissario-Brunetti-Fälle für die ARD-Krimireihe "Donna Leon" - dazu gehörten die Bestsellerverfilmungen "Ewige Jugend", "Stille Wasser" und "Das goldene Ei". Insgesamt hat der Filmemacher seit den 1960er Jahren bei mehr als 100 Produktionen die Regie geführt 

 

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...