Schock-Video: So sah die "Titan"-Implosion aus

U-Boot-Unglück

 

 

 

 

 

 

Es passierte innerhalb Sekunden 

Noch immer sind viele Menschen geschockt über das Unglück der "Titan": Das Mini-U-Boot ist auf dem Weg zum Schiffswrack der Titanic implodiert. Experten zufolge ist das alles so schnell passiert, dass die fünf Passagiere an Bord gar nicht realisieren konnten, dass sie sterben werden.

Das zeigen auch Clips, die derzeit im Netz kursieren und eine solche Implosion veranschaulichen. Mehrere Video-Animationen, die unter anderem auf TikTok zu sehen sind, zeigen, wie schnell eine solche Implosion vonstattengeht. Erschreckende Szenen: So ist dort ein kleines, animiertes U-Boot zu sehen, das unter dem Druck des Wassers innerhalb von Sekunden erst zusammengequetscht und danach auseinandergerissen wird.

Schock-Video über "Titan"-Implosion

Auch ein Video auf YouTube veranschaulicht, wie die Implosion der "Titan" ausgesehen haben könnte. In Zeitlupe zeigt die Animation, was sich innerhalb von Millisekunden abspielte: Erst zieht sich das U-Boot nach innen zusammen, dann zertrümmert es in alle Richtungen.

"Was die Leute beim Anschauen verstehen müssen, ist, dass es so langsam war, um den Prozess beobachten zu können", kommentiert ein Nutzer die Zeitlupen-Animation. "In Wirklichkeit was es heftig. Es hätte ungefähr eine Millisekunde gedauert, bis es implodiert wäre, und es dauert ungefähr 100 Millisekunden, bis es Schmerzen registriert. Die Menschen an Bord waren tot, bevor sie überhaupt spürten, wie das Wasser ihre Haut berührte."