Schock bei den Wollnys: Silvias Verlobter erlitt erneut einen Herzinfarkt

"Lag leblos auf der Erde"

Schocknachrichten bei Familie Wollny: Silvias Verlobter Harald erlitt einen Herzinfarkt - und das bereits zum zweiten Mal.

Hiobsbotschaft bei den Wollnys

Endlich gibt es wieder neue Folgen der beliebten Doku-Soap "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie". Doch jetzt müssen die Zuschauer direkt eine schlimme Nachricht verkraften. Denn Silvias Verlobter Harald Elsenbast erlitt einen Herzinfarkt. Für den 61-Jährigen ist es sogar schon das zweite Mal, dass sein Herz einfach aussetzte.

Denn schon im Oktober 2018 erlitt der damals 58-Jährige im Urlaub einen schweren Herzinfarkt und musste gleich viermal reanimiert werden. Und auch jetzt waren die beiden gerade in der Türkei unterwegs, als Harald erneut einen Infarkt hatte.

 

Silvia Wollny: "Das war ein Herztod"

Über den Schreckmoment sagt Silvia: "Keine Vorankündigungen. Einfach dieser laute Knall, als das Ding losging, und er dann leblos auf der Erde lag. Es ist immer wieder angeschlagen, sodass er bis unter der Nase schon blau war. Die Ärzte sagten, das war ein Herztod!" 

Am Ende brachte der eingebaute Defibrillator Haralds Herz wieder zum Schlagen und rettete damit sein Leben. Zwei Tage lang musste Silvias Verlobter im Anschluss auf der Intensivstation eines Krankenhauses in Antalya verbringen.

Doch damit nicht genug: Ein paar Tage nach der Rückkehr nach Deutschland erlitt der 61-Jährige einen Schwächeanfall und musste erneut ins Krankenhaus. Keine leichte Zeit für Silvia Wollny. Wie es Harald jetzt geht, erfahren die Zuschauer immer mittwochs um 20:15 Uhr auf RTLZWEI.