Schlagermove: BILD-Truck führt Konvoi an
Seit 1997 feiern Millionen Schlagerfans zusammen den legendären Schlagermove in Hamburg. In den vergangenen zwei Jahren konnte die große Sause wegen der Corona-Pandemie allerdings nicht stattfinden. Doch dieses Jahr geht es endlich wieder los.
Am 2. Juli rollen die bunten Trucks durch die Hamburger Straßen. Unter die zahlreichen Besucher mischen sich natürlich auch einige Promis. So verrät "Bild", dass der Schlagermove-Konvoi von dem knallroten BILD-Truck angeführt wird, auf dem Micaela Schäfer (38) als Galionsfigur die Stimmung ordentlich anheizen soll.
Schlagermove: Schlagerstar lädt 14 Rolli-Fahrer ein
Das Erotikmodel reist extra aus Berlin an. "Ich freue mich sehr auf den 'Schlagermove' und bin schon fleißig am überlegen, was, beziehungsweise ob ich überhaupt etwas anziehe", so Micaela gegenüber "Bild". Zudem verrät die Zeitung, dass Schlagerlegende Olaf Hennig (54) auf dem BILD-Truck sein 25. Bühnen-Jubiläum feiert.
Insgesamt 45 Trucks und ein Safety-Car rollen in diesem Jahr durch die Straßen. Darunter wird es auch einen besonderen Wagen geben: Schlagerstar Peter Sebastian (64) und die Deutsche Muskelschwund-Hilfe laden insgesamt 14 Rolli-Fahrer auf den Inklusions-Truck ein. Unterstützt wird diese tolle Aktion unter anderem vom Kaffee-König Albert Darboven (86), der ebenfalls mitfahren wird.
"Lilabe"-Truck gedenkt an Hansi Böhrs
Ein besonderer Wagen ist auch der große "Lilabe"-Truck. Dieser fährt in Erinnerung an Hansi Böhrs († 82) mit. Böhrs starb am 8. Mai 2022 und galt als einer der Gründungsväter der "Hamburger Szene". Sein Sohn Sebastian Rockendorf (37) sagte zur "Bild"-Zeitung: "So soll sein Lebenswerk in Erinnerung bleiben! Mein Vater hat ja auch gerne gefeiert, also werden wir noch mal an ihn erinnern. An der Rückseite des Trucks wird ein großes Porträt von ihm zu sehen sein."
Und es gibt noch ein weiters Gedenken: Denn pünktlich zum Schlagermove haben Reality-TV-Star Patricia Blanco (51) und Entertainer Andreas Ellermann (56) den Hit "Zucker im Kaffee" (1969) von Erik Silvester († 2008) neu aufgenommen. Ellermann hatte dem Schlagersänger zu Lebzeiten versprochen, sich um sein musikalisches Erbe zu kümmern. "Ich habe ihm damals in meiner Show mein Wort gegeben, vor laufenden Kameras. Es hat fast 16 Jahre gedauert, bis ich mein Versprechen einlösen konnte. Ich habe mein Geld dafür verwendet, um an ihn zu erinnern", so der Entertainer im Interview mit "Bild".