Unfassbar: Leonards Bruder starb an einem Stromschlag
Eine schwere Zeit für Schlager-Star Leonard Schenker (57): Sein Bruder Christoph verlor am Montag, 13. September, auf tragische Weise sein Leben. Der 61-Jährige soll einen tödlichen Stromschlag erlitten haben.
Auf Facebook trauert Leonard nun ganz öffentlich um seinen großen Bruder: "Wenn die Welt von einer Sekunde auf die andere etwas grauer wird. Am Dienstag bekamen wir die traurige Nachricht, dass unser Bruder Christoph durch einen tragischen Unfall völlig unerwartet aus dem Leben gerissen wurde. Ich kann es noch gar nicht wirklich begreifen und wir sind sehr traurig. Vor allem als Kinder hatten wir natürlich auch ab und zu unsere kleinen Streitigkeiten. Jetzt wünscht man sie sich direkt zurück. Mach's gut grosser Bruder, es fehlt ein Teil vom vierblätterigen Kleeblatt."
Leonard: "Es ist mir ein Rätsel, was ihm da durch den Kopf ging"
Gegenüber der Zeitung "Blick" erklärte der 57-jährige die Situation genauer. Demzufolge soll Christoph ein großer Freund von Modellfliegern gewesen sein. Doch dann soll sich einer dieser Flieger in einer Stromleitung verfangen haben. Als sein Bruder versucht haben soll, den Flieger mit einer Metallstange wieder herunterzuholen, erlitt er einen tödlichen Stromschlag - offenbar habe der 61-Jährige nicht erkannt, dass es sich um eine gefährliche Stromleitung handelte.
Wirklich wahrhaben kann Leonard das Unglück immer noch nicht "Es ist mir ein Rätsel, was ihm da durch den Kopf ging. Vielleicht dachte er, dass er es nur kurz berühren müsste damit das runterfällt. 61 Jahre aufgepasst und jetzt eine Sekunde nicht überlegt und alles ist anders", berichtet Leonard traurig.