Florian Silbereisen: Nächster Sender streicht den Entertainer aus dem Programm
Nachdem die ARD Florian Silbereisens Feste-Shows aus dem Programm genommen hatte, zieht nun auch der MDR nach. Offenbar bekommt der Entertainer harte Konkurrenz von seinen Schlagerkolleginnen und -kollegen.
Florian Silbereisen: Keine Frühjahrs-Fest-Shows
Florian Silbereisen (41) sorgte mit seinen Feste-Shows jahrelang für absolute Traumquoten beim ARD. Seit einiger Zeit bekommt er jedoch harte Konkurrenz von seinen Schlagerkolleginnen und -kollegen, die nun auch das TV-Programm im Frühling dominieren.
So ist in den Monaten Februar, März und April keine einzige der traditionellen Frühjahrs-Fest-Shows in Sicht. Stattdessen zeigt das Erste nun Roland Kaisers "Kaisermania" sowie die "Beatrice Egli Show", die vom SWR ins Erste befördert wurde. Nun zieht auch der MDR nach und kickt Silbereisen einfach aus dem Programm.
Florian Silbereisen: Erst im Sommer ist er zurück
Am 18. März sollte eigentlich der große Schlagerabschied von Jürgen Drews ausgestrahlt werden, doch die Silbereisen-Show wurde nun aus der MDR-Programmplanung gestrichen. Florian Silbereisen scheint somit im Frühjahr weder beim Ersten noch beim MDR im Programm zu sein. Ob das wohl an der immer größer werdenden Kritik an ihm und seinen Schlagershows liegt? Immerhin zeigten sich viele Schlagerfans zuletzt sogar genervt von seinen Shows: immer der gleiche Ablauf, immer die gleichen Gäste!
Aber keine Sorge: Treue Fans dürfen sich auch dieses Jahr auf Florians Feste-Shows freuen - allerdings erst im Sommer. "Schlager.de" hatte mal beim MDR nachgehakt. Eine Sprecherin erklärte zunächst den Rauswurf der März-Show: "Die Ausstrahlung des "Schlagerabschieds" am 18. März im MDR-Fernsehen wäre eine Wiederholung der Sendung vom 14. Januar 2023 im Ersten gewesen. Diese Wiederholung wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben."
Doch das war noch nicht alles: "Die Fans von Florian Silbereisen können sich in diesem Jahr auf vier weitere Feste-Shows im Ersten freuen. Die nächste Show ist für den Sommer geplant", verriet die MDR-Sprecherin zudem. Flori-Fans werden also auch dieses Jahr nicht zu kurz kommen.