"ZDF-Fernsehgarten": Spott und Hohn für Hansi Hinterseer
Am vergangenen Sonntag war Hansi Hinterseer zu Gast im "ZDF-Fernsehgarten". Bei seinem Auftritt schien der Sänger allerdings Probleme mit dem Playback zu haben.
Andrea Kiewel präsentiert "Discofox-Fernsehgarten"
Unter dem Motto "Discofox-Fernsehgarten" lud Andrea Kiewel (57) am vergangenen Sonntag zu einer neuer Ausgabe "ZDF-Fernsehgarten" ein. Die Moderatorin präsentierte internationale Tanzperformances und Schlager im Discofox-Rhythmus.
Neben einer tänzerischen Darbietung der "Let‘s Dance"-Sieger Anna Ermakova (23) und Valentin Lusin (36) gaben sich Schlagerstars wie Semino Rossi (61) oder Fantasy die Ehre. Auch Hansi Hinterseer (69) war an diesem Tag zu Gast im "Fernsehgarten". Gleich mehrmals heizte die Schlagerlegende dem Publikum ein. Für seinen Auftritt kassierte er jedoch Spott und Hohn im Netz.
Zuschauer verspotten Fernsehgarten-Auftritt
Besonders bei seiner ersten Performance "Glaub an dich" wurde schnell deutlich, dass Hansi Hinterseer offenbar Probleme mit seinem Playback hatte. Zwar wirkte der Schlagersänger größtenteils sicher, doch die Kameras erwischten ihn immer wieder dabei, wie er nur bei einem Teil des Textes den Mund bewegte, Zeilen falsch über die Lippen brachte und ab und zu gar nicht mitsang.
Das Publikum vor Ort schien sich nicht sonderlich daran zu stören und schunkelte begeistert mit. Den Zuschauern daheim entging die Panne allerdings nicht und somit hagelte es auf Twitter fiese Kritik. So witzelte ein Twitter-User: "Die Beziehung zwischen Hansi Hinterseer und dem Playback würde ich auch als 'kompliziert' beschreiben." Und ein anderer schrieb schon weniger nett: "Alter, Hansi, Playback kann man lernen!" Hansi selbst lächelte den Fauxpas einfach weg und sorgte weiterhin für gute Stimmung in der Freilicht-Arena.