Emotionaler "Fernsehgarten"-Auftritt: Schlagerstar singt für verstorbene Oma

Madlen Rausch

Nachwuchssängerin Madlen Rausch widmete ihren "Fernsehgarten"-Auftritt ihrer kürzlich verstorbenen Oma.

Besonderer "ZDF-Fernsehgarten"-Auftritt

Beim "ZDF-Fernsehgarten" am vergangenen Sonntag, 30. Juni, begrüßte Andrea Kiewel (59) viele bekannte Schlager-Stars im Studio, darunter Ramon Roselly, Anna-Carina Woitschack und Bernhard Brink. Für Madlen Rausch war es jedoch ein ganz besonderer Auftritt.

Die Nachwuchssängerin trat erstmals zusammen mit Schlager-Star Bernhard Brink in der beliebten Musik-Show auf und sang ihr Duett "How do you do!" live im Fernsehen. Doch nicht nur das: Sie widmete diesen Auftritt ihrer kürzlich verstorbenen Oma.

"Sie hat es leider nicht mehr geschafft"

"Diesen besonderen Auftritt widme ich meiner vor Kurzem verstorbenen Oma Cordula", erklärte Madlen im Gespräch mit "Bild" und berichtete: "Sie wollte es unbedingt noch bis zu diesem Tag schaffen, hatte im Krankenhaus allen anderen Patienten davon erzählt, dass sie am 30. unbedingt einen Fernseher brauche, weil ihre Enkelin da zu sehen sein wird."

Doch die traurige Nachricht: "Sie hat es leider nicht mehr geschafft. Am Freitag habe ich bei ihrer Beerdigung gesungen. So schwer mir das auch fiel, aber sie hatte es sich gewünscht." Die Oma der Sängerin litt an unheilbarem Lungenkrebs. 

"Sie war meine Lieblingsoma"

Madlen hatte offenbar eine innige Beziehung zu ihrer Oma: "Sie war meine Lieblingsoma, als ich klein war, hat sie sich immer um mich gekümmert, wenn meine Eltern gearbeitet haben und sie war immer mächtig stolz auf mich, wenn ich als Kind gesungen habe", so die Sängerin.