Sieben Jahre ist es her, seitdem Wolfgang Petry das letzte Mal eine Bühne betrat. Zwar feierte er in diesem Jahr ein Comeback mit seinem Album „Einmal noch“, auf dem er seine alten Hits nochmal neu aufnahm, doch auf der Bühne oder im Fernsehen wollte er sich nicht mehr zeigen. Und nun die Überraschung des Jahres: Für seinen Sohn Achim Petry bricht er mit seinem Entschluss. Er singt nicht nur gemeinsam mit ihm das Duett „Rettungsboot“ für Achims kommendes Album, er spielt sogar im dazugehörigen Musikvideo mit. Diese Nachricht war heute Vormittag auf der Facebook-Seite von Wolfgang Petry zu lesen.
Bereits im Juli kehrte er für den Videodreh zurück auf die Bühne - wenn auch äußerlich verändert, so ist der Sound der Single noch immer unverkennbar Wolfgang Petry zuzuordnen. Die erste Hörprobe gibt es unter dem Link auf seiner Facebook-Seite. Erscheinen wird das Duett auf Achim Petrys neuem Album „Mittendrin“, das am 26. September dieses Jahres erscheint. Zu hören war „Rettungsboot“ bereits im Radio. Heute feiert nun auch das Musik-Video Premiere.
Im Video spielt Wolfgang Petry gemeinsam mit seinem Sohn und übernimmt wie auch im wahren Leben die Rolle des Vaters. Ob er nur seinem Sohn zuliebe um dessen Karriere zu fördern auf die Bühne zurückgetreten ist? Oder darf man sich künftig etwa auf noch mehr Wolfgang-Petry-News freuen? Gegenüber der BILD verkündete er: „Ich habe wieder jede Menge Bock auf Musik. Was daraus entstehen kann, das weiß ich noch nicht. Vielleicht gibt’s ja noch die eine oder andere Überraschung.“