Der Tod von Willi Herren sorgte für große Schlagzeilen und auch fünf Wochen später gibt es noch reichlich neue Entwicklungen. So war bislang ungeklärt, was mit dem Erbe von Willi Herren geschehen wird. Dieser Teil der Geschichte ist nun offenbar zumindest teilweise geklärt.
Zunächst hatte es Gerüchte gegeben, dass Willis Witwe Jasmin das Erbe antreten wird – auch wenn Willi unter anderem mehr als eine halbe Million Euro Schulden hinterlassen haben soll, wie RTL berichtet.
Jasmin wird Willi Herrens Erbe nicht antreten
Demnach erkundigte sich Jasmin beim Nachlassgericht und prüfte ihre Möglichkeiten. Sie wollte demnach Vergleiche mit Willis Gläubigern schließen. Ihr Wunsch sei es gewesen, dass Willi auch nach seinem Tod schuldenfrei werde. Der Plan: Einnahmen aus Willis Lieder und durch die Wortmarke „Willi Herren“ sollten helfen.
Allerdings entschied sich Jasmin dem Bericht nach nun dagegen Willis Erbe anzutreten. „Leider war ein Vergleich mit den Gläubigern aufgrund des fortgeschrittenen Insolvenzverfahrens nicht mehr möglich“, zitiert RTL Jasmins Managerin Patricia Lessnerkraus. Dieses Verfahren läuft auch nach Willis Tod weiter.
Offen ist nun weiterhin, ob Willis Kinder Stefano und Alessia ihr Erbe antreten wollen.