Willi Gabalier mimt den Frauenhelden
Willi Gabalier wird zum Casanova und spielt diesen Sommer die Hauptrolle in „Die venezianische Nacht mit Giacomo Casanova“ auf der Seebühne in Mariazell...
„Die venezianische Nacht mit Giacomo Casanova“ am klaren Bergsee der Mariazeller Bürgeralpe lockt mit einer dramatischen Inszenierung und Willi Gabalier. Der Profi-Tänzer verkündete auf seiner Facebook-Seite, dass er am 21. August 2015 die Hauptrolle in der Varieté-Show spielen wird. In der Aufführung werden gezielte Ausschnitte aus dem Leben des berühmten venezianischen Schriftstellers Giacomo Casanova gezeigt. Dieser lebte im 18. Jahrhundert in Venedig und erlangte durch seine ausführlichen und von Frauengeschichten erfüllten Memoiren große Berühmtheit. Die vorgeführten Ausschnitte werden durch Tanz und Schauspiel inszeniert und durch akrobatische Einlagen sowie eigens komponierte Musik verfeinert.
Willi Gabalier
Der österreichische Tänzer ist in Deutschland vor allem durch seinen Bruder Andreas Gabalier bekannt, gewann jedoch durch diverse Fernsehauftritte bei „Let’s Dance“ oder „Das perfekte Promi Dinner“ an weiterer Bekanntheit. Er betreibt mit seiner Verlobten Christiana Leuthner ein Tanzstudio in Graz. Obwohl er den Casanova tanzen und spielen wird, ist er im Privatleben kein Frauenheld. Erst Ende Mai hielt er um die Hand seiner langjährigen Freundin und Tanzpartnerin an.
Dabei ist seine Leidenschaft für den Tanz seit langer Zeit ein wichtiger Teil seiner Persönlichkeit. Seit über zehn Jahren tanzt er Turniere und hat mittlerweile eine Vielzahl an Titeln vorzuweisen. Er war unter anderem vierfacher Landesmeister und Finalteilnehmer bei internationalen Turnieren im In- und Ausland. Ende 2008 wechselte er ins Profilager und wurde im Jahr darauf österreichischer Meister.
Mariazeller Bergwelle
Dabei verspricht nicht nur die imposante Inszenierung der „Venezianischen Nacht mit Casanova“ einen beeindruckenden Abend. Die Mariazeller Bergwelle liegt in der österreichischen Steiermark und ist direkt an einem Bergsee gelegen. Im Jahr 2005 wurde auf der Mariazeller Bürgeralpe dieses neue Ausstellungs- und Veranstaltungsgebäude errichtet. Der schiffsförmige Holz-Glas Bau ist in die umliegende Berglandschaft integriert und vereint eine Seebühne mit einem Aufführungssaal. Außerdem liegt die Mariazeller Seebühne auf 1.300 Höhenmetern und ist somit Europas höchst gelegene Seebühne. Seit Jahren ist dies jeden Sommer ein Ort für kulturelle und musikalische Veranstaltungen.