„Wenn die Musi spielt“ spielt Quotenerfolg ein
„Wenn die Musi spielt“ konnte sich am Samstagabend erfolgreich neben den großen Sendern behaupten. Und auch die Quoten des RTL-Dschungelcamps klettern wieder nach oben.
Die großen Samstagabendshows „Deutschland sucht den Superstar“ und Dschungelcamp konnten zuletzt nicht an die Erfolge der vergangenen Staffeln anknüpfen. Doch die Zahlen steigen wieder bei den großen Unterhaltungssendungen: Im Gesamtpublikum erreichten sie gestern die Plätze eins und drei. Und auch der MDR kann sich im Vergleich sehen lassen: Um 20:15 Uhr schalteten 1,56 Millionen Zuschauer „Wenn die Musi spielt“ ein - ein großer Quotenerfolg für die Sendung.
„Wenn die Musi spielt“ erreicht 5 Prozent des Marktanteils
In Bad Kleinkirchheim in Kärnten trafen sich gestern Abend Schlager- und Volksmusikstars zum großen Winter Open Air von „Wenn die Musi spielt“. Moderiert von Stefanie Hertel und Arnulf Prasch performten unter anderem Nik P., Ross Antony und Linda Hesse ihre Hits auf der Bühne. 1,56 Millionen Zuschauer ließen sich diese musikalische TV-Unterhaltung nicht entgehen - damit schaffte der MDR einen Marktanteil im Gesamtpublikum von 5 Prozent, wie meedia.de berichtet, und das trotz großer Konkurrenz der Samstagabend-Unterhaltungssendungen.
Dschungelcamp knapp am Staffel-Rekord vorbei
7,44 Millionen Zuschauer verfolgten gestern Abend das Dschungelcamp auf RTL. Damit schaffte es der Sender nach einem guten Staffelstart und mittelmäßigen weiteren Folgen an vorherige Quotenerfolge anzuknüpfen. Alleine im Vergleich zum Vortag waren es 730.000 Zuschauer mehr, so die Ermittlungen von meedia.de.
Auf Platz drei folgt eine weitere RTL-Show: „DSDS“ schaffte 5,36 Millionen Zuschauer und erreichte damit einen Marktanteil von 17 Prozent. Vor „DSDS“ und dicht gefolgt auf das Dschungelcamp kommt das ZDF mit dem Krimi „Helen Dorn“. Mit 6,43 Millionen Zuschauern muss sich der Film knapp dem Dschungelcamp geschlagen geben.