Waltraut Haas bricht sich Halswirbel
„Im weißen Rössl“-Star Waltraut Haas stürzte in ihrem Haus in Wien Ende Februar schwer. Die 87-Jährige brach sich dabei unter anderem einen Halswirbel.
„Im weißen Rössl“-Star Waltraut Haas, die an der Seite von Peter Alexander in der Kultserie die Rolle der „Josepha“ spielte, stürzte vor knapp einer Woche schwer! Laut Informationen der BILD sei die 87-Jährige in ihrem Haus in Wien die Kellertreppe hinuntergestürzt, habe sich einen Halswirbel und zwei Rippen gebrochen und sei nur knapp einer Lähmung entkommen.
Ein Sprecher des Publikumslieblings zur BILD: „Sie hat sich einen Halswirbel gebrochen, musste dort und an Arm und Hand operiert werden. Auch zwei Rippen sind gebrochen. Frau Haas hatte großes Glück, dass das Rückenmark unbeschädigt blieb.“ Aktuell befinde sie sich in Reha und müsse das Laufen neu lernen. Langsam ginge die Genesung aber voran. Zur Kronen Zeitung sagte sie: „Eine Woche muss ich noch hierbleiben. Ich mache jetzt die ersten Gehversuche. Aber es geht mir langsam besser.“