Andreas Gabalier bekommt einen Zwilling

Wachsfigur: Andreas Gabalier zieht bei Madame Tussauds ein

Wachsfigur

Andreas Gabalier kann sich freuen: Im Wachsfigurenkabinett bei Madame Tussauds in Wien steht bald auch eine Figur des Volks-Rock’n’Rollers. Dafür verantwortlich sind seine Fans.

Andreas Gabalier bekommt seine eigene Wachsfigur bei Madame Tussauds in Wien.
Andreas Gabalier bekommt seine eigene Wachsfigur bei Madame Tussauds in Wien.

Ab dem Herbst 2017 hat das Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds in Wien eine neue prominente Attraktion: Dann können die Besucher auch den Wachs-Zwilling von Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier aus nächster Nähe begutachten. Zur Enthüllung will Gabalier sogar selbst vor Ort sein. Doch diese Ehre wird dem Mountain Man nicht nur wegen seiner zahlreichen Erfolge zuteil, sondern vor allem wegen seiner Fans.

Nummer Eins

Denn Madame Tussauds veranstaltete ein Voting, in dem darüber abgestimmt werden konnte, welche neue Figur aus Wachs modelliert werden sollte: Andreas Gabalier ist seit mehr als eineinhalb Jahren auf Platz 1 der meistgewünschten Wachsfiguren und wir freuen uns, ihn nun bald bei uns begrüßen zu dürfen, sagte Arabella Kruschinski, Geschäftsführerin von Madame Tussauds Wien.

Und auch der Volks-Rock’n’Roller selbst ist happy: „Es war eine große Freude und ich war natürlich sofort dafür zu haben. Ich freue mich riesig auf meinen Zwilling“, wird er auf der Homepage von Madame Tussauds zitiert. Davon gewusst hat der Musiker natürlich schon etwas länger, denn bereits im Februar war er nach London gereist um für seine Wachsfigur Modell zu stehen. Nach einem zweiten Termin Anfang Mai steht jetzt die Detailarbeit an der Wachsfigur an. Im Herbst soll die Figur von Andreas Gabalier dann fertig sein und bei Madame Tussauds in Wien besichtigt werden können.

Ungefähr zeitgleich wird auch Helene Fischers neue Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin enthüllt werden. Der Schlager in Wachs kommt anscheindend gut an!

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...