Reise nach Jerusalem bei der „The Voice“-Jury
Die beliebte Sendung „The Voice of Germany“ geht bald in die nächste Runde und diesmal sitzt wieder ein bekanntes Gesicht, allerdings muss sich das Publikum von zwei anderen Jury-Mitgliedern verabschieden!
Im Herbst 2016 geht „The Voice of Germany“ in die sechste Staffel und schon jetzt gibt es Neuigkeiten zur Jury-Aufstellung in der diesjährigen Runde. Samu Haber, Frontmann der finnischen Band Sunrise Avenue, kommt nach einer einjährigen Auszeit zurück in die Jury von „The Voice“. Dagegen wird der irische Singer-Songwriter Rea Garvey nicht mehr in einem der roten Sessel sitzen und ein neues Gesangstalent suchen. Nun wurde auch bekannt gegeben, dass Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß ebenfalls aus der Jury aussteigt.Zwei beliebte Gesichter verlassen also die Jury, während ein anderes wieder kommt.
Samu Haber: Deswegen kommt er zurück!
In seiner einjährigen Auszeit von der ProSieben-Sendung „The Voice of Germany“ ist Samu Haber nicht nur auf der faulen Haut gelegen. Er hat mit seiner Band Sunrise Avenue eine Best-of-Tour durch zehn verschiedene Länder und hat auch noch zusätzlich für ein anderes ProSieben-Format „Die Band“ in Barcelona gedreht, wie er der BILD-Zeitung in einem Interview erzählte. Doch jetzt möchte er zurück kommen: „Bis nächstes Jahr hätte mir zu lange gedauert und ich wollte unbedingt zurückkommen. I really really love this show! ‚The Voice‘ ist eine der besten Erfahrungen meines Lebens.“
Rea Garvey: Deswegen will er nicht mehr
Auf der anderen Seite steht das Aus eines anderen beliebten „The Voice“-Juroren. Über ein Facebook-Live-Video verkündete der Ire, dass er in der nächsten Staffel nicht mehr dabei sein werde. Als Begründung gab er an, dass er sich Zeit nehmen will, etwas Neues auszuprobieren. „Ich muss immer checken, wie viel Spaß ich dabei habe, wie viel ich ausraste, wie viele Emotionen dabei sind und wie viel Musik da ist. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, aber ich habe beschlossen, das dieses Jahr nicht mehr zu machen.“
Stefanie Kloß: Deshalb setzt sie aus
Nach zwei Staffeln im roten Sessel, verlässt die Silbermond-Sängerin die Jury. Auch wenn ihre Fans darüber enttäuscht sein werden, dass sie die sympathische Musikerin nicht mehr im Fernsehen betrachten können, ist der Grund für den Ausstieg auch ein Grund zur Freude für ihre Anhänger. Stefanie Kloß will sich komplett auf die große Silbermond Tour diesen Sommer konzentrieren. Die Musik spiele bei ihr immer die erste Geige, wie sie ProSieben gegenüber festhält. Jedoch schließt sie eine Rückkehr in die Jury nicht aus. Allerdings stellt sich nun die Frage, wer die Sängerin in der nächsten Show ersetzen wird.