Die Battles bei „The Voice of Germany“ sind nicht nur für die Teilnehmer spannend, sondern auch für die Coaches, denn sie können durch einen „Steal Deal“ die Talente der anderen Coaches übernehmen. Bei den Coaches Michi und Smudo hieß es gestern Männlein gegen Weiblein, denn sie schickten Alex Hartung und Blue MC in den Ring. Die beiden gaben den Titel „Thrift Shop“, einen Song des amerikanischen Rappers Macklemore, zum Besten – und rappten was das Zeug hielt.
Tosender Applaus und Lob der Jury
Nach dem Auftritt ergriff Jurorin Stefanie Kloß sofort Partei für beide Talente: „Ihr müsst beide weiterkommen. Wenn hier nicht ein ‚Steal Deal‘ ausgepackt wird, dann dreh ich durch.“ Die Fantastischen Zwei überlegten nicht lange: „Erstmal muss man sagen, dass wir wirklich total stolz sein können, mit Euch Hip-Hop bei ‚The Voice of Germany‘ gemacht zu haben. Zu beurteilen ist es total schwierig und ich kann nicht sagen, wer besser oder schlechter ist.“ Sie entschieden sich für die Dame, Blue MC. Noch bevor sich das Publikum mit der Gewinnerin freuen konnte, buzzerte Rea Garvey für den eigentlich Ausgeschiedenen Alex – somit sind beide Talente noch im Rennen um den „The Voice of Germany“-Sieg.
Nach der Entscheidung der Coaches erklärte Rea Garvey, warum er für Alex Hartung buzzerte: „Der Typ verkauft Platten – ich sag sowas selten, aber das ist ein Typ bei dem ich sage ‚Erzähl mir Deine Geschichte, ich kauf Deine CD, ich höre sie mir Zuhause an und glaub Dir jede Sekunde‘.“
Bereits jetzt hat das Rap-Battle-Video von Blue MC und Alex Hartung auf der „The Voice of Germany“-Homepage über 6.500 Facebook-Likes.