Wieder geht ein Jury-Mitglied: Aus für Nena bei „The Voice of Germany“
Zwei Finger zeigt die „The Voice“-Hand und zwei neue Juroren werden auch gesucht: Nach Xavier Naidoo, Rea Garvey und den Jungs von The BossHoss verlässt nun auch Nena die Jury der Castingshow „The Voice of Germany“.
„The Voice of Germany“ begeisterte von Beginn an die Zuschauer, die Quoten waren gut und die Jury punktete mit viel Charme und Witz. Doch jetzt ist von den ursprünglichen Jury-Mitgliedern keines mehr übrig: Als letzte der Anfangsbesetzung geht nun auch Neue-Deutsche-Welle-Sängerin Nena! Vor rund einer Woche wurde bekannt, dass die beiden Cowboys Alec und Sascha von The BossHoss aussteigen – es wurde sogar spekuliert, Nena könne der Grund für deren Ausstieg sein.
Nena widmet sich wieder der eigenen Musik
Nenas Ende in der Castingshow hat jedenfalls einen ganz pragmatischen Grund, sie möchte sich auf neue Projekte konzentrieren. „Ich schaue mit viel Freude in eine kreative Zukunft, denn da steht einiges für mich an - und überall ist viel Musik drin“, so die Sängerin laut Spiegel. Bücher wolle sie schreiben und sich wieder ihrer eigenen Musik widmen, so die Nena weiter. Schon Xavier Naidoo verließ „The Voice“ und widmete sich neuen Projekten. Aktuell ist dieser Teil der Jury von „Sing meinen Song“. Wer als Nachfolger für Nena und The BossHoss in die Jury kommt und auf den Stühlen neben Samu Haber und Max Herre Platz nimmt, steht noch nicht fest.