Standing Ovations für Castingshow-Talente
Am 17. Dezember 2015 ging Jamie-Lee Kriewitz als Gewinnerin der fünften Staffel von „The Voice of Germany“ hervor. Ihren Erfolg genießt sie jedoch nicht allein, sondern mit ihren Kollegen, denn am Sonntag startete die gemeinsame Tour der Kandidaten.
14 deutsche Städte in knapp zwei Wochen – das ist der Tourplan der diesjährigen Talente von „The Voice of Germany“. Gemeinsam gehen Siegerin Jamie-Lee Kriewitz, die Finalisten Isabel Ment, Dimi Rompos, Denise Beiler, Mary Summer, Tiffany Kemp, Ayke Witt, Tobias Vorwerk sowie der Wildcard-Gewinner Michael Bauereiß auf Tour. Am Sonntag fiel der Startschuss von „The Voice of Germany – Live in Concert“ in Hof.
Ausverkaufte Show – große Nachfrage nach Talenten
Die neun Talente performten vor zwei Tagen in der ausverkauften Freiheitshalle in Hof. Die Nachfrage nach den Sängern ist riesig, für einige Shows gibt es nur noch Restkarten. Über zwei Stunden bewiesen die Künstler ihr musikalisches Talent und erhielten von den Zuschauern schließlich Standing Ovations. Dabei stellten die Sänger Hits aus der Show vor, hatten aber selbstverständlich auch ihre aktuellen Singles mit im Gepäck. Die neun überzeugten in Duetten und Gruppenperformances und hatten sogar einen Special Guest mit dabei – Rapper Alex Hartung, der im letzten Jahr Teil der Gesangsshow war und es weit nach vorne schaffte.
Bis zum 13. Januar 2016 sind die Talente noch auf „Live in Concert“-Tour. Sie machen unter anderem Halt in Oberhausen, Mannheim, Berlin, Hamburg und Frankfurt. Im nächsten Jahr soll eine sechste Staffel der erfolgreichen Gesangsshow ausgestrahlt werden.