Heute erscheint Vanessa Mais lang erwartetes neues Album „Regenbogen“. Einen Vorgeschmack darauf gab die Schlager-Prinzessin schon am vergangenen Wochenende. Im Stile der „Heimspiele“ ihrer Stiefschwiegermutter Andrea Berg gab Vanessa Mai ein Open-Air-Konzert in ihrer Heimatstadt Backnang. Unter dem Motto „Supersause zu Hause“ feierten dort knapp 3000 Fans, Freunde und Verwandte mit der 25-Jährigen Schlager-Prinzessin. In einem Video gibt Vanessa Mai nun einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Konzerts.
Ein Kindheitstraum
„Es war unfassbar schön und wirklich aufregend“, sagte Vanesa Mai im Interview mit SchlagerPlanet über ihre „Supersause zu Hause“. Mit dem Konzert erfüllte sie sich auch einen kleinen Kindheitstraum: „Als Kind stand ich schon oft in Backnang auf der Bühne und habe damals immer von dem geträumt was ich jetzt erleben darf. Jetzt dort zu stehen war wie ein Rückblick auf alles, was bisher passiert ist. Das war wirklich emotional.“
Besonders schön war es für die junge Sängerin, da für das Konzert nicht nur ihre Freunde, sondern auch die gesamte Familie angereist war: „Es waren wirklich alle da! Es war wirklich schön, von meiner Schwiegermama aus Holland mit der ganzen Familie, Andrea Berg und Uli Ferber bis zu meiner ganzen Family sind alle gekommen. Es war echt cool.“
Nun können wir den emotionalen Auftritt von Vanessa Mai noch einmal nachverfolgen: Denn in einem Video zeigt sie uns, wie die „Supersause zu Hause“ für sie war. Dabei erleben wir den Tag aus der Sicht der Künstlerin: Sie nimmt uns mit in ihren Backstagebereich, zum Soundcheck und wir erleben Vanessa Mai hautnah in den Sekunden bevor sie auf die Bühne vor knapp 3000 Zuschauer tritt. Viel Spaß!