Karriere-Aus: Vicky Leandros verabschiedet sich von der Bühne
Seit fast 60 Jahren steht Vicky Leandros schon auf der Bühne. Doch nun verkündet die Schlagerlegende ihr Karriere-Ende.
Vicky Leandros: Abschied von der Bühne
1965 startete Vicky Leandros (70) ihre erfolgreiche Karriere mit ihrer Debütsingle "Messer, Gabel, Schere, Licht". Seitdem verkaufte sie über 55 Millionen Tonträger weltweit und zählt mittlerweile zu den erfolgreichsten nationalen Künstlerinnen. Vor allem ihre großen Hits wie "Ich liebe das Leben" und "Theo, wir fahr’n nach Lodz" sind bis heute absoluter Kult.
Doch nun will die Schlagerlegende Abschied vom Rampenlicht nehmen. Zwar ist es nicht das erste Mal, dass die 70-Jährige öffentlich über ein mögliches Karriere-Aus spricht. Doch jetzte scheint sie ihre Pläne zu konkretisieren.
Vicky Leandros: "Irgendwann muss es vorbei sein"
In einem Interview mit "Bild" erklärt Vicky Leandros: "Ich denke, es wird Zeit aufzuhören. Im Sommer bin ich 70 Jahre alt geworden. Da fängt man an, über die Endlichkeit des Lebens nachzudenken. Irgendwann muss es vorbei sein." Die Schlagerlegende wolle selbstbestimmt aufhören, "und auf keinen Fall mit dem Gehstock auf die Bühne gehen".
Ihre Tour im Herbst 2023 soll demnach auch ihre Abschiedstournee sein. Wie Semmel Concerts Entertainment nun mitteilte, seien im kommenden Jahr noch 13 Konzerte geplant. Und danach? Der "Bild" zufolge will die Sängerin ein zweites Kochbuch veröffentlichen. Zudem habe sie vor, eine Biografie zu schreiben. Doch vor allem eines hat die 70-Jährige dann: mehr Zeit für ihre drei Kinder und drei Enkelkinder.