Nackte Haut und sexy Outfits: Was Freizügigkeit für Vanessa Mai bedeutet

Vanessa Mai: Was Freizügigkeit für die Sängerin bedeutet

Anschauliches Statement

Vanessa Mai zeigt auf Instagram gerne viel nackte Haut. Jetzt stellt die Sängerin klar, was Freizügigkeit für sie bedeutet - samt Busenblitzer.

Vanessa Mai: Sie geht ihren eigenen Weg

Vanessa Mai (30) zählt mittlerweile zu den beliebtesten Sängerinnen in Deutschland. Ihre Karriere begann 2012 mit der Schlagerband "Wolkenlos". Nach deren Trennung ging es für die Sängerin solo weiter - und das mit Erfolg. Auch auf Social Media ist sie regelmäßig unterwegs und hat sich dort mittlerweile eine beachtliche Fangemeinde aufgebaut.

Allein auf Instagram folgen der 30-Jährigen eine Million Menschen (Stand: 16. März 2023). Schaut man sich Vanessas Instagram-Account einmal genauer an, so fällt sofort auf: Die Sängerin versteckt sich nicht und zeigt gerne viel nackte Haut. Egal, was ihre Kritiker dazu sagen - Vanessa Mai geht ihren eigenen Weg!

Vanessa Mai: "Freizügiges" Statement zum Weltfrauentag

Am Weltfrauentag, 08. März, teilte Vanessa Mai einen ganz besonderen Beitrag für ihre Fans. Auf dem Foto blickt die Sängerin verführerisch in die Kamera, ihre lange Mähne fällt über Schulter und Rücken. Dabei trägt sie ein enges weißes Oberteil, das dezent einen Blick auf ihren nackten Busen freigibt. Für ihre Verhältnisse wirkt das Foto noch relativ brav - denn immerhin sind ihre Fans ganz anderes von der 30-Jährigen gewohnt. Vor allem aber begeistert die Musikerin hier mit ihren Worten.

 

Vanessa Mai: Starke Worte zum Thema Freizügigkeit

Vanessa Mai erklärt in einem langen Statement, was Freizügigkeit für sie bedeutet. "Starke Vorbilder prägen die nächste Generation. Auch wenn es sich manchmal anfühlt, als ob wir an einer bestimmten Grundstimmung nichts ändern können, dürfen wir nicht müde werden, für Veränderung zu kämpfen. Ich selbst hatte starke Frauen als Idole, die mich schon als 12-Jährige sehr geprägt und inspiriert haben", beginnt sie ihren Post. 

Dann geht sie auf das Thema Freizügigkeit ein. Denn für die Sängerin bedeutet dies "ebenfalls Empowerment". So erklärt sie: "Man muss sich nicht leicht bekleiden, um als starke Frau wahrgenommen zu werden. ABER wenn man sich gerne sexy kleidet, sagt es ebenfalls nichts über meine Seele, meine Moral, mein Talent und darüber, was ich 'nötig' habe aus!"

Weiter stellt die "Wolkenfrei"-Sängerin klar: "Jeder Frau sollte offenstehen, sich zu kleiden, wie sie möchte, ohne Gefahr zu laufen, damit zur laufenden Messlatte ihres Charakters, ihrer Moral oder auch sexuellen Verfügbarkeit zu werden. Macht mich der Jogginganzug zum Schluffi oder der Bikini zur Schlampe? Ist es ein Widerspruch? Weil beides geht ja anscheinend nicht. Und dass wir diese Konversationen immer noch, wieder und wieder, Jahr für Jahr neu führen müssen, ist mir unbegreiflich."

Vanessa Mai: Frauen "müssen zusammenhalten"

In dem Beitrag spricht Vanessa Mai auch ein zweites Thema an: "Missgunst unter Frauen". Auch hier findet die Sängerin klare Worte: "Ich feiere jede Frau, die jeden Morgen aufsteht und Erfolg für sich selbst definiert! Wir müssen zusammenhalten. Wir müssen vorangehen. Es hat sich bereits vieles zu mehr Gleichberechtigung verändert. Aber wir sind noch nicht am Ende und ich werde niemals müde werden, für meine Werte und Vorstellungen vom Leben einzustehen und dabei anderen eine Inspiration zu sein, so wie es meine starken Frauen in meiner Jugend waren."

Für viele ihre Fans ist Vanessa Mai bereits eine Inspiration. So schreibt eine Userin: "Du hast deine Vorbilder. Du bist unser Vorbild. Deine Stärke überträgt sich auf uns und ich hoffe, dass wir dadurch Vorbilder für andere sein können!" Und auch die anderen Follower sind total begeistert von den Worten der Sängerin. Mehr als 28.000-mal wurde der Beitrag gelikt.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...