Ende letzten Jahres gaben Vanessa Mai und ihr langjähriger Partner Andreas Ferber ihre Verlobung offiziell bekannt. Seit diesem Moment sind in dem Leben der jungen Schlagersängerin viele weitere aufregende Dinge passiert: der erste „ECHO“, der Start der ersten eigenen Tournee und vieles mehr. Im Interview mit Bunte.de verriet die 24-Jährige nun wie weit sie mit den Hochzeitsplänen ist.
Steht die Hochzeit bald an?
Obwohl die Verlobung bereits im letzten Winter bekannt gegeben wurde, steht noch kein endgültiger Termin fest, wie Vanessa Mai im Interview mit der Zeitschrift erzählt: „Wir hatten noch nie einen festen Termin, weil wir uns da nicht unter Druck setzen.“ Weiter erzählt sie dem Onlinemedium, dass das einen guten Grund habe: „Weil es einfach super läuft gerade und wir keinen Termin anvisiert haben. Aber auch das wird kommen, wenn die Zeit reif ist. Wir machen uns da gar keinen Stress und sind happy, so wie es ist.“ Als die Verlobung noch ganz frisch war, habe sie sich zwar schon ein bisschen umgesehen, allerdings keine festen Pläne ausgearbeitet. „Zum Planen ist es einfach noch ein bisschen zu weit weg“, erzählt sie weiter in dem Interview.
Ein Ereignis jagt das nächste
Das Jahr 2016 barg für Vanessa Mai viele Stationen auf dem Weg nach oben. In der 13. Staffel von „DSDS“ saß sie in der Jury neben Dieter Bohlen und Schlagerstar Michelle und konnte sich in dem RTL-Format einer breiten Masse an Zuschauern präsentieren. Im Frühjahr wurde sie nach nur 271 Tagen Solo-Karriere mit dem „ECHO“ in der Kategorie „Schlager“ ausgezeichnet. Diesen Herbst startet die 24-Jährige dann auch ihre „Für Dich“-Tour.