Nachdem Dieter Bohlen bereits erfolgreich Andrea Berg produzierte, hat der Pop-Titan und „DSDS“-Chefjuror deren Schwiegertochter in spe Vanessa Mai unter seine Fittiche genommen. Gemeinsam arbeiten die beiden an einem neuen Album, das unter dem Titel „Regenbogen“ am 11. August 2017 erscheinen soll. Ein wenig müssen sich die Fans der 24-Jährigen also noch gedulden. Die erste Single „Und wenn ich träum“ ist allerdings [bereits als Download erhältlich](Und wenn ich träum).
Dream-Team arbeitet an „Regenbogen“
Dieter Bohlen saß bereits 2016 bei dem Album „Für Dich“ von Vanessa Mai an den Reglern. Das Album stieg sofort in die Top 4 der Charts ein. Mit ihrer Single „Ich sterb’ für dich“ haben die beiden bewiesen, dass moderner Schlager extrem sexy und tanzbar sein kann. Warum sollte so ein Dream-Team sich also trennen? „Er weiß ganz genau, was zu einem Künstler passt, versteht die Stimme und hat ein wahnsinnig gutes Gespür. Das muss man ihm wirklich lassen“, sagte Vanessa Mai der „Mitteldeutschen Zeitung“ über die Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen.
Favoritin bei "Let's Dance"
Zugegeben klingt „Und wenn ich träum“ vor allem im Refrain sehr stark nach „Ich sterb’ für dich“. Hoffentlich finden sich auf „Regenbogen“ daher noch ein paar neue musikalische Facetten. Fans von Vanessa Mai können die ehemalige Wolkenfrei-Sängerin in den nächsten Wochen bei der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ anfeuern. Vanessa gilt mit ihrer enormen Tanz-Erfahrung als eine der Favoritinnen, hat mit Gil Ofraim jedoch einen staken Konkurrenten um den Sieg.